Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Sockel 939 oder 754?

Chris1307 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, also was meint ihr, lohnt es sich ein 939 Board mit Athlon 3500+ zu kaufen (eine bessere CPU für diesen Sockel kann ich mir beim besten willen nicht leisten), oder alternativ ein 754 Board mit einem 3400+ Clawhammer mit 1MB L2 Cache zu wählen (diese Variante wäre ca. nen 100er billiger.


Wäre schön wenn ihr die ein oder andere Meinung posten würdet! Danke


Christian

bei Antwort benachrichtigen
Towa Chris1307 „Sockel 939 oder 754?“
Optionen

939!! Ist meine Meinung und das schon lange!!!
Den kannste später zumindest noch aufrüsten und für den 754er gibts auch eh keinen 3500+, dass heißt an die Leistung kommste net rann!

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Towa „939!! Ist meine Meinung und das schon lange!!! Den kannste später zumindest...“
Optionen

@towa
Dafür gibts einen 3700+ für den Sockel-754, der geht auch ganz ordentlich ab.. :)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Chris1307 „Sockel 939 oder 754?“
Optionen

Wenn du dir den teuren 3500+ für den Sockel-939 leisten kannst, dann nimm diesen. Damit solltest du jedenfalls bessere Chancen haben später einen schnelleren Prozzi aufzurüsten. Wenn du dir einen solch überteuerten Prozzi nicht leisten willst, dann hol dir einen um einiges preiswerteren Sockel-754 Prozzi. Ich würde allerdings maximal einen 3000+ oder 3200+ nehmen, diese haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zum 3400+. Allerdings wird voraussichtlich der 3700+ der schnellste Prozzi für den Sockel-754 sein, etwas schnelleres wird es wohl nicht geben. Allerdings ist das ja nicht so tragisch da man beim Aufrüsten sowieso meistens zum Prozzi gleich noch ein neues Board und RAM dazukauft.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Towa Chris1307 „Sockel 939 oder 754?“
Optionen
Ich würde allerdings maximal einen 3000+ oder 3200+ nehmen, diese haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis

Ich verrate dir mal nen Prozessor mit nem noch besserem Preis/Leistungsverhältnis!
Wenn du schon auf NICHT Aufrüstbarkeit tippst, dann kann man auch gleich ein Abit AN7 mit PC4000 RAM und einem AMD Athlon XP-M 2600+ kaufen!
Der geht besser ab als ein 64Bit 3000+ oder 3200+!!!!!!!

Also meine Empfehlung:
Entweder 939er Sockel oder
AMD Athlon XP-M (Mobile) 2600+
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Towa „Ich würde allerdings maximal einen 3000 oder 3200 nehmen, diese haben ein gutes...“
Optionen

Towa ich erzähle dir auch mal was..

Nicht alle wollen ihren Rechner übertakten und der XP-M ist nun wirklich nur was für das Übertakterherz, unübertaktet ist der XP-M alles andere als schnell und gegen den A64 chancenlos. Und wenn du den XP-M nicht gerade auf 2.6GHz und höher jagst, dann siehts im direkten Vergleich mit einem übertaktetem A64 auch nicht besser aus. Der Athlon64 ist dem alten AthlonXP nun mal überlegen und auch die Letzen werden es spätestens erfahren wenn sie selber einen Zuhause haben.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen