Hallo kann mir irgendeiner etwas zu dem Shuttle AN35N Ulrta 400 sagen oder was man beim zusammenbauen beachten muß. Z.B. erstmal ein Speicherriegel einsetzen und starten. Oder ein anderes vergleichbares Board nennen? Auf Firewire bin ich nicht angwiesen. Das Board sollte auf jedenfall stabil sein. Ich wollte dazu einen Athlon XP 2600+ draufsetzen . Im voraus schon mal besten dank.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
Shuttle AN35N Ulrta 400
Shuttle ist bei mir bekannt als halber Platinen hersteller! ;-)
Halb deswegen, weil da einfach nix drauf ist! :-(
Stabiles Board?
Mmhh wenn du ein stabiles Board haben willst, was auch noch zum übertakten gut ist, häng dich an Abit!
Stabiles Board ohne übertakten, dann würde ich ASUS nehmen wobei die momentan etwas Probs. haben! :-(
Habe selber ein A7N8X Deluxe Rev. 2.x und das zickt in der letzten Woch ziemlich rum her! :-(
Kommt jetzt ein Abit AN7! Haffoe damit wird alles besser! :-)
Hallo !
Da Shuttle vor allem Boards für den Low-Budget-Markt herstellt , kannst Du in Sachen Ausstattung keine Wunder erwarten (keine MCP-T-Southbridge) .
Abgesehen von der Ausstattung soll das Board rennen wie der Teufel . Such doch einfach mal bei "Tom's Hardware" , "Hard Tecs 4U" oder ähnlichen Testseiten .
mfg
cutulhu
Also von dem Board war ich selbst nicht so begeistert! Ist zum einen ne abgespeckte Version mit nix drauf der Nforce2-Chipsatz ist auch nicht der beste von seiner Art(s.o.Southbridge) und das mit dem Dual-Channel soll auf diesem Board auch nicht wirklich funktionieren(sagt mein PC-Techniker). Als ich mir vor zwei Wochen das gleiche zugelegt hab gabs nur Probleme was soweit führte das ich es zurückgegeben hab. Hab mittlerwile ein ASUS A7N8X-E Deluxe und keine Probleme mehr. Sind aber nur Erfahrungswerte muss nicht immer sein in verschiedenen Tests hat das Board von Shuttle ja super abgeschlossen.
Hallo,
ich besitze das Mainboard und bin damit sehr zufrieden. Es ist schnell und sehr stabil, obwohl auf dem Board einen AMD 1800er auf 2500 laufen habe.
Es soll Leute mit Speicherproblemen geben,vermutlich bei Verwendung von OEM-Speicher. Ich verwende Markenspeicher (Infineon/Infineon DDR 400) und kenne keine Probleme.
Das einzige Negative, das ich berichten kann, ist ein leichtes Fiepen im Lautsprecher, wenn keine Klangwiedergabe erfolgt. Das kann allerdings auch an anderen Komponenten und nicht umbedingt am Mainboard selbst liegen.
Ich kann es ohne Bedenken weiterempfehlen!
Kleiner Einbautip:
Beim Einbau des Boards sollte man umbedingt vorher schon die CPU mit dem Lüfter montieren, da der Sockel sehr nah am Rand des Mainboards liegt und zumindest bei mir es in Verbindung mit meinem Bigtowergehäuse unmöglich ist, nachträglich die Teile zu montieren.
Viele Grüsse
Thor