Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

schwarzer Bildschirm und etwa alle 3 sec. ein Piepston ?

omron1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Mein PC hat nach dem einschalten einen Schwarzen Bildschirm, und es ertönt, etwa alle 3 sec ein Pipston ?

An was kann das liegen ?

Besten dank im Voraus....
Omron

Asus A7N8X-X Board,

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 omron1 „schwarzer Bildschirm und etwa alle 3 sec. ein Piepston ?“
Optionen

Könnte evtl. ein RAM Problem sein. Ist er richtig drin??? Evtl. mal nur mit einem Modul versuchen, wenn du zwei hast...

Schau mal auf der Homepage deines BIOS Hersteller nach, da steht das dann genau...

TheVomit omron1 „schwarzer Bildschirm und etwa alle 3 sec. ein Piepston ?“
Optionen

Hallo,
folgende Antworten gibbet bei http://www.bios-info.de/ unter Bios-Kompendium -> Award-Bios -> Fehlersignale:
1x lang: Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.

wiederholt kurz: Problem mit der Stromversorgung des Motherboards (anm. Netzteil defekt? Billig-Teil?)

wiederholt lang: Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.

Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Towa omron1 „schwarzer Bildschirm und etwa alle 3 sec. ein Piepston ?“
Optionen

Also in meinem Handbuch von ASUS Award BIOS gibt es eine Meldung die drauf zutreffen kann!
Long beeps in endless loop:
NO DRAM installed or detected!

Also kann eigentlich nur am RAM liegen!
Wie hast du deine Module eingebaut! Habe das Board auch nur in der Deluxe ausführung und auch Probs mit dem RAM gehabt!
Was hast du für Module? Hersteller?
Geschwindigkeit? Also 333 oder 400??

omron1 Nachtrag zu: „schwarzer Bildschirm und etwa alle 3 sec. ein Piepston ?“
Optionen

Hallo,

Ich habe alle die Ram's, die Grafikkarten und alle anderen Karten entfernt, die Anschlüsse gereinigt, alles wieder zusammengebaut.

Nun läuft alles wieder, muss wohl am reinigen liegen, da ich vorher schon mal alles ausgebaut hatte ?????

Gruß
Omron