Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

RATLOS K7VZA

express!ve / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich wollt mir mit nem Kumpel aus alten Teilen nen Server zusammenbauen! Leider funzt er nicht!
Er fährt nicht hoch! Es kommen nur pieptöne! Es ist immer der gleiche Ton welcher sich unendlich wiederholt: also piiiieeeeeeeeeep ................ piieeeeeeeep .................
Da dacht ich esliegt am Mainboard und hab mir das gleiche nochmal geholt ==> selber fehler! Das Mainboard ist übrigens ein Elitegroup K7VZA!!!
So dann hab ich alle anderen Komponenten in nem andren rechner probiert! Es funzen alle!!
Komponenten:
AMD Thunderbird C 1200
512 MB SDRAM
300W Netzteil
Grafigkkarte weiß nicht aber funzt (SIS)
Bitte helft mir!

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 express!ve „RATLOS K7VZA“
Optionen

Ja, wie beschreibt man nun ein piepen ?? ;-)
Da Du ein Award-BIOS haben müßtest, gibt es eigentlich nur ein Signal, welches da passen könnte und zwar einen langen einzelnen piep-Ton, der sich aber wiederholt. Das bedeutet
bei Award, daß etwas bzgl. des RAM gemeckert wird. Ein anderes Signal wäre zB ein langer
DAUER-Ton. Dann wäre es der Grafikspeicher (würde aber nach Deiner Beschr. nicht passen).

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
express!ve Nachtrag zu: „RATLOS K7VZA“
Optionen

joa es ist ein langer ton der sich endlos wiederholt, der ram is aber in nem anderm sys getestet worden und der geht

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 express!ve „RATLOS K7VZA“
Optionen

Wenns denn der RAM ist, gibts natürlich einige Möglichkeiten.
Du hast das ja wohl NICHT mit einem identischen 2. Board getestet, oder ?
Könnte sein, daß der Ram-Slot eine Macke hat. Mal einen anderen versuchen.
Und im manual mal nachschauen, welche Riegel dort gefordert werden. Kann immer mal sein, daß zB 512-MB probs bereiten, double/single-side etc. Da das aber eigentlich eher früher so war, würde ich mal auf den Slot tippen. Sofern zwei Riegel nur mal einen rein und den
wechseln, ebenso wie den Slot. Und ruhig mehrmal rein und raus. Da Du schreibst "alte Teile" könnte das durchs Liegen korrodiert(oder oxydiert ?) sein.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
REPI express!ve „RATLOS K7VZA“
Optionen

Ist der SD-RAM 133 oder 100 ?

manche Boards wollen zwingend nur 133 !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
express!ve Nachtrag zu: „RATLOS K7VZA“
Optionen

Das Problem ist ja das das mal mein altes System war und alles funktionierte!
So den Ram hab ich au nem anderen Meinboard getestet und der war OK!
Dann hatte ich mir ja das gleiche Mainboard (K7VZA) geholt und da gabs das gleiche Problem!! Ich bin am verzweifeln! Achja und der RAm is 133

bei Antwort benachrichtigen
MDK123 express!ve „RATLOS K7VZA“
Optionen

double oder singel spielt beim k7vza eine wichtige rolle!
und die GK koönnte auch probleme machen!
einfach ne alte ati rein (mach32-64,.....)
auf PCI!

bei Antwort benachrichtigen
express!ve Nachtrag zu: „RATLOS K7VZA“
Optionen

joa lol ich hab keine alde graka mehr
und der ram lief schonmal auf dem board!

bei Antwort benachrichtigen