habe ein prozessor mit einer leistung 2,6ghz, mein system sagt aber das nur 1,3 ghz daraf seien.
im bios soll man das ändern können.
aber wie?
danke
habe ein prozessor mit einer leistung 2,6ghz, mein system sagt aber das nur 1,3 ghz daraf seien.
im bios soll man das ändern können.
aber wie?
danke
Reichlich dürftige Angaben.
Könnte ja mE nur ein prozz. sein, dessen FSB statt auf 200 auf 100 steht.
Wenn dem so wäre, also den FSB richtig einstellen und das geht im BIOS.
Eigentlich sollte das aber automatisch passieren, sodaß der Verdacht aufkommt,
daß da evtl. was nicht stimmt, zB BIOS zu alt etc.
Sorry, aber aus diesen Angaben kann ich höchstens schließen, dass es sich um einen INTEL Prozessor handelt. Wenn überhaupt. Vielleicht hast Du auch nur das + vergessen. Ein AMD 2600+ läuft nämlich nicht mit 2,6Ghz Realtaktung. Das tut kein AMD prozessor bisher. Ist nur ein Rating.
Ferndiagnosen sind ohnehin schon schwer, aber wenn wir im Grunde nichts von deinem System wissen, wird das nur noch Raterei.
Da kannst Du auch gleich deinen PC zum Händler bringen. Der beschäftigt sich dann gern damit. Er wird dafür nämlich auch bezahlt.
Also: Was für einen Prozessor hast Du ? Hast Du das System so geliefert gekriegt, oder selbst zusammengebaut ? Welches Board steckt in Deinem Rechner ? Was für einen RAM hast Du ? Sagt das Bios, Du hättest nur 1,3 ghz oder sagt das windows ? Oder beide ? Oder ein Freeware Programm ? Läuft der PC überhaupt ?
Das meine ich mit Raterei.
sorry, hier kommen genauere angaben es ist ein
-amd 2600+
-msi
-ram 1 gb
-windows sagt das ich nur 1500+ habe ist aber nicht so
-hatte das problem schon einmal ging im bios einzustellen (habs vergesse), windws und ein software programm sagten mir nach der bios änderung das iuch einj 2600+ habe
-rechner läuft
danke micha
-