Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Prozessor Update ?

dahahn / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich wollte fragen ob sich im folgenden Fall ein Update des Prozessors lohnen würde bei den entsprechenden kosten die dafür entstehen.

Ich besitze einen Pentium 4 , 2,3 gHz , Asus P4P800e-deluxe, g4 ti4600 und 512 infinion ddr 400

mein fsb läuft momentan bei 533 , könnte aber beim neuen prozessor auf 800 hochgehen sowie mein ram könnte auch anstatt mit 333 denke ich mal die 400 ausnutzen.

der neue prozessor wäre http://www.nb-computer.de/produkte.php?show=3009&fromCat=2

handelt es sich bei diesem prozessor ( Intel P-IV 3.2E GHz boxed inkl. Cooler ) um die Extreme edition ?

mein mainboard unterstützt auch hyper threading ...

danke für eure meinungen, DaHahn

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot dahahn „Prozessor Update ?“
Optionen

Lohnen würde es sich schon, wenn Du das Geld dafür ausgeben willst. Und das ist der Punkt, wenn Dir Dein PC schnell genug ist, dann wäre der Preis sicher nicht gerechtfertigt. Aber wenn Dir die Kiste zu langsam ist...
Der Prozessor ist nicht die ExtremeEdition, denn die kostet locker das 4fache.

PS: Bei Mindfactory.de kostet der Prozessor 22 Euro weniger und du brauchst bei Vorkasse keinen Versand zu bezahlen.

- Beat the machine that works in your head! -
Towa dahahn „Prozessor Update ?“
Optionen

Das ist die Frage, wofür ist er dir zu langsam?
Sagen wir so, dein PC ist momentan nicht übel abgestimmt, deine Grafikkarte wird sehr gut ausgelastet.
Wenn du jetzt den 3,2er einbauen würdest, dann dreht der Prozessor Däumchen und die Grafikkarte ist überladen, also auch mal an die denken.
Aber es würde sich schon lohnen.

dahahn Nachtrag zu: „Prozessor Update ?“
Optionen

hm, also hauptsächlich nehm ich ihn zum spielen her, auch andere dinge aber meistens läuft doch irgendwas grafisches , im moment z.b hl2.

aber ne neue grafikkarte weiß ich auch nicht, weil sie erstens richtig teuer sind und 2. ja pci express im kommen ist oder wie des heist ... also ob es sich da lohnen würde ...

im prozessor forum meinten sie es wäre nicht gut weil diese prozessor version ein prescott ist, und sich der nicht so gut kühlen lässt wie ne northwood cpu ( hab ich glaub ich im moment ) aber ich denke wenn man nicht übertakten will und der lüfter beim boxed dabei ist is es ja eigentlich egal...

aber mit dem auslasten der grafikkarte hast du sicherlich recht...

wäre aber sicherlich sinnvoll wenn dann mein mainboard auf seine kosten kommen würde , genauso wie der ram was ich mir ja beides extra gekauft habe, nachdem mein altes kaputt gegangen ist :)

lg, DaHahn

Towa dahahn „Prozessor Update ?“
Optionen

Mmhh das mit dem Prescott ist nicht von der Hand zu weisen, aber ich meine es geht.
Sonst mach es wie ich momentan!
Mein Sys:
AMD Athlon XP-M 2600+ @3200+ max. 4100+
Abit AN7
2x 512MB CORSAIR XMS PC4000
ATI 9800XT

Warte momentan auf Die nForce4 SLI Boards und die AMR kompatiblen ATI X850 XT PE Grafikkarte! Dazu ein in 90nm gefertigter AMD Athlon 64 (momentan max. 3500+ ist der höchste in 0nm gefertigte MOMENTAN!)
Und damit gehts dann weiter, die Wasserkühlung neben mir wartet auchs chon nur auf den A64! :)