Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.317 Themen, 124.391 Beiträge

Prozessor tauschen bei Siemens D1107

stfalk / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Fujitsu Siemens mit der Motherboardbezeichnung S26361 D1107 B11 GS2, mit einem P3 700MHz Prozessor (700/256/100/1,65V S1) und einen Dell Dimension XPS T500 mit einem P3 500MHz (500/512/100/2,0V S1) Die Prozessoren möchte ich tauschen. Der Dell läuftmit dem 700 und erkennt diesen automatisch. Beim Siemens Rechner habe ich erst auf dem Motherboard die Mikroschalter auf die 500MHz umgestellt, aber der Rechner fährt nicht hoch und es kommt die Meldung, dass ein Bios-update gemacht werden soll, traue ich mich aber nicht...! Außerdem wird der Prozessor knalleheiß.

Ist die 1,65 bzw. 2,0 V eine Spannungsangabe und muß diese noch umgeschaltet werden, wenn ja wo?

Was muß ich machen, damit der Rechner mit dem 500 Prozessor läuft?

Was Bedeten die Zahlen auf dem Prozessor?

Denn Dell will ich mit dem 700er Prozessor behalten und den anderen abgeben, wenn es funktioniert, oder bringt das Tauschen überhaupt nichts?

Für die Antworten, Tips und Eure Bemühungen bedanke ich mich.

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 stfalk „Prozessor tauschen bei Siemens D1107“
Optionen

Sollte alternativ auch mit einer MICROCODE UPDATE DISKETTE laufen:
http://www.fsc-pc.de/support/softwarepool_drv.asp?BIOSsb=(150)

_Quax stfalk „Prozessor tauschen bei Siemens D1107“
Optionen

Gestern Abend hatte ich mein Testsystem (Athlon 1700+) auf 667 MHz statt 1466 MHz heruntergetaktet, vorhin eine Runde Unreal Tournament gezockt und mich nur über die niedrige CPU-Temperatur gewundert.
Wenn man es nicht weiß und den Rechner keinen Benchmark-Tests unterzieht, merkt man im normalen Betrieb nicht ob 500 oder 700 MHz anliegen, mehr Arbeitsspeicher ist hier sicherlich hilfreich - das Testsystem hat 512 MB Ram.

cu _Quax