Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Probleme mit Brenner Philips DVDRW885, dringent hilfe nötig!!!

Crips4Life / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

tut mir leid wenn ich euch mit dieser Frage belästigen muss, aber ich glaube in diesem Forum haben die Leute wirklich Plan von Computer, also:

Ich hab einen Philips DVDRW 885P Brenner, der nicht richtig funktioniert. Hab jetzt ungefähr 3 von 20 DVD Rohlingen erfolgreich gebrannt, also: HIIIILLLFFEEEE!

Für den Brenner war eigendlich gar keine richtige Installationssoftware dabei nur Nero 6 / Vision Express 2. Im Arbeitsplatz steht unter Name: DVD-CD Laufwerk und unter TYP: CD-Laufwerk.

Die Problematik: Der Brenner hört nach langem Transkodieren auf zu brennen. Er hört einfach mittendrin auf, ohne irgendeine Meldung oder so anzuzueigen und lässt das Programm einfach weiterlaufen, was nach 10 Stunden immernoch Ergebnislos bleibt! Daten DVD´s brennt er auch nicht zuende.

An den Rohlingen liegt es auch nicht! Hab jetzt schon 3 verschiedene Sorten getestet (Platinum, Sony, TDK). Das schönste ist: er erkennt die letzten zwei Sorten nochnicht mal!!! Also, was ist zu tun???

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Crips4Life „Probleme mit Brenner Philips DVDRW885, dringent hilfe nötig!!!“
Optionen

ATAPI-Laufwerke benötigen keine Treiber. Ich hoffe du benutzt ausschließlich +R(W) Rohlinge. Andere Formate unterstützt der Brenner nicht. Ein Brenner transcodiert nicht. Welches OS hast du? Wie ist der Brenner angeschlossen? Gibt Nero eine Fehlermeldung aus? Wenn ja, welche?

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
HeideUwe Nachtrag zu: „ATAPI-Laufwerke benötigen keine Treiber. Ich hoffe du benutzt ausschließlich R...“
Optionen

Achso, und irgendwie bist du hier im falschen Forum.(Bios,Mainboards,Chipsätze)

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
DarkForce Crips4Life „Probleme mit Brenner Philips DVDRW885, dringent hilfe nötig!!!“
Optionen

>> tut mir leid wenn ich euch mit dieser Frage belästigen muss, aber ich glaube in diesem Forum haben die Leute wirklich Plan von Computer

Ähmmm, wenn Du das Nickles-Forum 'an sich' meinst, dann hast Du schon recht, denn es treiben sich hier wirklich einige Gestalten herum, denen man durchaus eine gewisse Ahnung von Computern unterstellen kann. Allerdings befindet sich Deine Frage auf dme falschen Diskussionsbrett, an diesem ort geht es um 'Bios,Mainboards,Chipsätze', die DVD/CD-Rom/ Brenner-Abteilung befindet sich auf Deck 17.. ;-))

>> Hab jetzt ungefähr 3 von 20 DVD Rohlingen erfolgreich gebrannt, also: HIIIILLLFFEEEE!

Stimmt, die Ausbeute ist ziemlich mager, da muß man wirklich was machen...

>> Für den Brenner war eigendlich gar keine richtige Installationssoftware dabei nur Nero 6 / Vision Express 2. Im Arbeitsplatz steht unter Name: DVD-CD Laufwerk und unter TYP: CD-Laufwerk.

Das ist doch alles völlig normal, wie Windows den Brenner erkennt, und als Software braucht man wirklich nur das Brenn-Programm...

>> Also, was ist zu tun???

Tja, was kann man denn da machen ?? Du könntest es mal mit einer anderen Brenner-Software wie z.B. DVD Shrink probieren oder ein Firmware-Update des Brenners durchführen, allerdings glaube ich kaum, daß diese Maßnahmen Dir großartig weiterhelfen werden. Meiner Einschätzung zufolge ist der Brenner einfach im Ar*** und muß ausgetauscht werden.

MfG
DarkForce

gelöscht_35042 Crips4Life „Probleme mit Brenner Philips DVDRW885, dringent hilfe nötig!!!“
Optionen

Grundsätzlich belästigst du hier überhaupt niemand mit Fragen!

Für dein Problem gibt es viele Möglichkeiten. Von zu langen oder geknickten IDE-Kabel bis zur verkehrten "Jumperung" ( Master-Slave) oder der Stecker des IDE-Kabels steckt nicht absolut 100%tig auf dem Brenner! Die Brennersoftware ist eigentlich OK und ist der übliche Standard.

Mal die Kabel abziehen und sauber neu aufstecken.

Wenn dies alles nichts hilft, könnte es auch sein, dass einfach der Laser etwas verschmutzt ist. Besorge dir dann eine Dose mit Druckluft und blase den Brenner mal ordentlich aus!

Gruß
luttyy

Crips4Life Nachtrag zu: „Probleme mit Brenner Philips DVDRW885, dringent hilfe nötig!!!“
Optionen

Den Brenner hab ich erst als Jumper, jetzt als Master (das andere hab ich natürlich auf Jumper gestellt). Tut´ed nicht! Wieso brenner auspusten, der ist gerade neu!

Der Brenner ist ganz normal am IDE-Kabel angeschlossen. Was ist OS? So weit bin ich noch nicht! Nero gibt "wiegesagt" keine Fehlermeldung! Das Programm läuft einfach weiter, der Brenner hört einfach auf zu Brennen!

Es ist wohl unwahrscheinlich das, das daran liegt weil die DVD Region nicht ausgewählt ist. Wenn ich eine auswähle kann ich nur noch 5 Mal wählen, dann nie wieder!!!

´n Kollege sagt, das solle daran liegen das ich vorher Nero 5 draufhatte. Hab einfach die neue Version draufgehauen als ich das Ding bekommen hab. Irgendwie sollte ich das über Start und Ausführen deinstallieren und nicht unter Systemsteuerung, und dann noch mal neu!!??. Kann jémand erklären, falls....oder wie oder wat?
Gruß an alle...

Crips4Life Nachtrag zu: „Probleme mit Brenner Philips DVDRW885, dringent hilfe nötig!!!“
Optionen

Den Brenner hab ich erst als Jumper, jetzt als Master (das andere hab ich natürlich auf Jumper gestellt). Tut´ed nicht! Wieso brenner auspusten, der ist gerade neu!

Der Brenner ist ganz normal am IDE-Kabel angeschlossen. Was ist OS? So weit bin ich noch nicht! Nero gibt "wiegesagt" keine Fehlermeldung! Das Programm läuft einfach weiter, der Brenner hört einfach auf zu Brennen!

Es ist wohl unwahrscheinlich das, das daran liegt weil die DVD Region nicht ausgewählt ist. Wenn ich eine auswähle kann ich nur noch 5 Mal wählen, dann nie wieder!!!

´n Kollege sagt, das solle daran liegen das ich vorher Nero 5 draufhatte. Hab einfach die neue Version draufgehauen als ich das Ding bekommen hab. Irgendwie sollte ich das über Start und Ausführen deinstallieren und nicht unter Systemsteuerung, und dann noch mal neu!!??. Kann jémand erklären, falls....oder wie oder wat?
Gruß an alle...

gelöscht_35042 Crips4Life „Probleme mit Brenner Philips DVDRW885, dringent hilfe nötig!!!“
Optionen

Also, wenn du auf das Wort OS klickst, siehst du es.

Jetzt mal ganz von vorne!

Deine Festplatte sollte als Master gejumpert sein und dein Brenner als Slave und natürlich nicht umgekehrt. Wenn das so nicht klappt, nimmst dir ein extra IDE-Kabel, jumperst den Brenner auf Master (Die Festplatte bleibt auch auf Master) und schließt das IDE-Kabel auf dem Motherbord am 2.IDE-Port an.

Wenn du auf das Bord schaust, siehst du, wo das IDE-Kabel für die Festplatte angeschlossen ist, am 1.IDE-Port! Daneben siehst den 2. IDE-Port der frei sein müsste und dort steckst du das IDE-Kabel von dem Brenner drauf!

Viel Glück
luttyy