Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Probleme mit Asus P2B-F

nasuper / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

so ich hab mal einen frage zu meinem neuen (alten) P2B-s Rev 1.03
bei einem Kumpel in der Firma wurden alle PC rausgeschissen und nun stehen 6 von denn Dingern um mich rum plus meinen eigenen.sind alle nicht mehr die neusten aber es war kostenlos dabei war ein p2 mit 66 mhz einer mit 100 und drei p3 mit 400 mhz
aber alle nur auf billig Boards.aber einer war dabei und an dem will ich etwas basteln ein Asus P2B-F.
Prozessor ist ein P3 450 mhz und 512 mb sdram und einer IBM scsi mit 9gb(und der sollte auf denn Müll).
so nun mein Problem ich hab keine Ahnung von scsi.
wenn ich den PC starte kommt erst das "normale"bios aber da werden meine festplatten und mein cd Laufwerk das ich eingebaut hab nicht erkannt.
nun starte noch ein bios(da war ich erst mal geschockt) so hier die IBM festplatte richtig erkannt.
er startet dann auch und zeigt ein paar Unix Meldungen.
aber ich will ja eigentlich win xp draufspielen und das geht ohne cd schlecht.
dann hab ich noch eine karte aus einem anderen PC (lsi logic 53c875/53c876-gerät) soll ich die einbauen.
ist das teil vielleicht wirklich reif für denn Schrott gewesen oder wo liegt der Fehler?
danke schon mal für die Hilfe
MFG
Holger

bei Antwort benachrichtigen
Turbo163 nasuper „Probleme mit Asus P2B-F“
Optionen