Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Problem mit Mainboard

The_Dobermann / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe ein Asus A7N266VM und eine 2200XP CPU ist es möglich die CPU zu übertakten???

Es gibt zwar Möglichkeiten im Bios die Funktionen sind aber nicht freigeschaltet bzw.man kann sie nicht verstellen habe das Bios auch schon geflasht und geupdatet vielleicht könnt ihr mir helfen.Schon mal vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 The_Dobermann „Problem mit Mainboard“
Optionen

Wie alt ist die CPU? Alle CPUs seit Herbst '03 sind gelockt, d.h. nicht mehr über den Multi übertaktbar.
Ausnahme: mobile CPUs und entsprechende mobile-Mods.

The_Dobermann gelöscht_15325 „Problem mit Mainboard“
Optionen

Hallo das Problem ist nicht die Cpu sondern das Board wie gesagt es ist was da zum einstellen da und wenn man es ändern will funzt es nicht weil es irgendwie gespeert ist weiß auch nicht warum.Bist Du sicher das es die Cpu ist???

gelöscht_15325 Nachtrag zu: „Problem mit Mainboard“
Optionen

Wie alt ist die CPU?

Sofern sie jünger als Herbst 03 ist, dann liegt es definitiv an der CPU, da kann dir das Board anbieten was es will.

The_Dobermann gelöscht_15325 „Problem mit Mainboard“
Optionen

Gibt es denn eine andere Möglichkeit meine CPU zu übertackten irgendwas muss es ja geben??

gelöscht_15325 The_Dobermann „Problem mit Mainboard“
Optionen

Schreibt heideuwe doch.
Übertakte via FSB. Da wirst du aber nicht weit kommen, weil du wohl den AGP und PCI Bus mit übertaktest und entsprechend alle Komponenten in Mitleidenschaft gezogen werden.
Außerdem könnte dein Speicher dir da einen Riegel vorschieben, hängt davon ab, wie weit der das mitmacht.

HeideUwe The_Dobermann „Problem mit Mainboard“
Optionen

Wwnn die CPU gelockt ist, kann man nur noch über die Core-Spannung oder über den FSB übertakten. Ich habe das über ein Crack-Bios gemacht.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.