Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.201 Beiträge

Problem mit Abit NF7-S Board "Bios geflasht:-)"

zocker_28 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz, ich hab ein Problem und zwar hat ein Kumpel das Abit Board klein gehackt , er wollte seine GRAKA Flashen und Flashte aber das Board :-) er hat auf die flash disk diesen AWD Flash drauf gemacht und immer auf weiter oder ja gedrückt.
Jetzt kommt am anfang (nachdem die GRAKA Kaput ist) vor dem start "Bios Checksum Error" AWD Flash disk einlegen:
Ich hab das Original Bios von dem Board runtergeladen aber weiß nicht wie ich das wieder rückgängig machen kann . Bitte schnell um Hilfe .



Danke im voraus schon mal; MFG

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe zocker_28 „Problem mit Abit NF7-S Board "Bios geflasht:-)"“
Optionen

Mit dem cmos-reset Jumper(Bedienungsanleitung) das Bios zurücksetzen. Danach Rechner starten, wenn er dann wieder das Gleiche anzeigt ist warscheinlich der Bios-Chip gelöscht oder beschädigt worden. Dann kann man nur noch einen neuen Bios-Chip kaufen und einsetzen. Ohne laufendes Bios kannst du es nicht flashen. Es gibt Firmen, die Bios-Chips beschreiben. Gibts z.B. bei Ebay. Schlecht ist das wenn der Chip gelötet ist. Ist aber meistens nur bei Billig-Mobos. Dann sollte man technisch versiert sein.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 zocker_28 „Problem mit Abit NF7-S Board "Bios geflasht:-)"“
Optionen

wenn cmos nicht klappt :

Habs schon mal gepostet, weil selbst beste Erfahrungen, superschnell und preiswert :

ebay-username = flazh
Bios-Datei auf Diskette (oder per mail) mit dem chip hinschicken.
Flashen kostet 3 Euro, Versandkosten 2,50 Euro.
War incl. Hin- und Herschicken in drei Werktagen erledigt und läuft alles wieder astrein.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen