Hallo!
Dein Thread scheint zwar schon etwas älter zu sein, aber unter Umständen kann ich dir immer ncoh helfen.
Habe mir vor ca. einer Woche das MSI PT880 NEO-FISR für mittlerweile ECHT günstige 77,30 Euro gekauft.
Der PT880 ist ja bekanntlich der erste Dual-Channel DDR400 Chipsatz für P4-Plattformen von VIA.
In im Netz nachzulesenden Tests wird der Chipsatz durchwegs als "sehr gut", meist nur knapp hinter Intels 875P, eingestuft.
Dies bestätigt sich auch in der Praxis:
MSI PT880 NEO-FISR
Pentium 4 C 2,8@3,0 +Arctic Cooling SuperSilent 4 Pro
2x256 MB DDR400 Hynix-RAM CL2,5
Radeon 9800pro @410/380 +Arctic Cooling VGA Silencer
2x80GB Western Digital UDMA6
3DMark2001SE: 17300
3DMARK2003: 6500
Aquamark3: 47000
Das Mainboard macht allgemein einen sehr guten Eindruck, die Northbridge wird trotz passiven Kühlers nicht wirklich warm.
Das BIOS bietet alle üblichen OC-Einstellungen, wem das zu kompliziert ist, für den wird das "MSI CoreCenter" auf CD mitgeliefert, ein Übertaktungstool für Windows mit dem sich alle wichtigen Funktionen bequem über den Desktop steuern lassen. Automatik (Dynamisches übertakten+Temperaturgesteuerte Lüfter) oder alles im manuellen Modus.
Weiters praktisch: Die mitgelieferte (nur für die FISR-Version?? entzieht sich meiner Kentniss) USB PCI-Slotblende (2xUSB2.0) mit Diagnose-LED´s, die über eventuelle Schäden über einzelne Komponenten informieren.
(Mein) Fazit: für DEN Preis bekommt das Board meine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)