"Schön", dass es mehreren so geht. Ich dachte wirklich schon, ich sei nur so doof.
Zu meiner Lösung:
Ich habe am Freitag (19.03.) das Notebook beim Medion Technologie Center in Mülheim/Ruhr zur Reparatur vorbeigebracht. Am Dienstag oder Mittwoch war es fertig und ich habe es dann am nächsten Freitag wieder abgeholt.
Gemacht wurde folgendes: BIOS-Update und BIOS-Passwort zurücksetzen (da gibt es wohl eine Reihe von DIP-Schaltern, die zum Löschen in die richtige Kombination gebracht werden müssen).
Und das beste: Es hat nichts gekostet!!! (Mainboard-Austausch wären 400 EUR gewesen!). Ob das daran liegt, dass ich in der Fehlerbeschreibung "vermutet" habe, es könnte was mit dem BIOs nicht in Ordnung sein oder ob es einfach nur Kulanz war, weiß ich nicht.
Zu dem Problem:
Bei mir trat es erst auf, als ich das User-Passwort wie beschrieben gelöscht habe. Allerdings hatte ich "Password on boot" nicht auf disabled gesetzt. Ok, dann fragt er halt immernoch nach einem Passwort, müsste aber doch das Supervisor-Passwort annehmen. Oder kann man damit nicht das System bei Phonenix starten? Aber ins BIOS kam ich ja auch nicht mehr.
War das bei euch mit dem "Passwort on boot" auch so? Dann sollte man Phoenix mal anschreiben, was die dazu sagen.
Schöne Grüße
Max