Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge

Pci 2.1 Ide Controller

Bricktop / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich benötige einen ide 133er ide controller für pci 2.1 gibt es so was oder schluckt pci 2.1 nur 100er??

oder sind die pci 2.2 geräte abwärtskompatibel?

gruß und danke für anwtorten

christian

bei Antwort benachrichtigen
B@p Bricktop „Pci 2.1 Ide Controller“
Optionen

Hi,
hier ist abwärtskompatibilität gewährleistet. Auch die Bandbreite von 133 MB/s für den Controller wird unterstützt.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
Alpha13 Bricktop „Pci 2.1 Ide Controller“
Optionen

AFAIK laufen die mit Boards, die nur PCI 2.1 unterstützen.

Bringt aber nix!

Selbst die schnellsten Platten schieben nicht annähernd 100MB/s über den Bus, sondern nur rund 65 - 75MB/s.

Ich würde einen Promise Ultra100 TX2 nehmen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a8917.html

KingLuis942 Bricktop „Pci 2.1 Ide Controller“
Optionen

genau den kann ich dir auch nur empfehlen, den habe ich auch bei mir im desktop. schneller braucht dernicht sein, weil wie schon gesagt die platten auch udma 100 nicht voll ausnutzen. und der promise 100tx ist da genau das richtige.

Bricktop Nachtrag zu: „Pci 2.1 Ide Controller“
Optionen

super......danke für die antworten...

weiss noch jemand zufällig ob bei wlan karten die 2.2 unterstützen auch die abwärtskompatibilität gewährleistet ist?

gruß

KingLuis942 Bricktop „Pci 2.1 Ide Controller“
Optionen

das kann ich dir nicht genau sagen, aber wenn du usb 2.0 hast denn nimm einen wlan usb adapter. ich habebei mir einen wusb54g von linksys, und muss sagen das teil würde ich wieder kaufen. und nen pci steckplatz hast du auch noch gespart( bei mir waren pci schon alle voll).

Bricktop KingLuis942 „das kann ich dir nicht genau sagen, aber wenn du usb 2.0 hast denn nimm einen...“
Optionen

ich wollte halt ne neue 108mbit dlink karte rein machen....