Hallo,
Ich habe mir ein neues Mainboard ASUS P4C800 und eine Festplatte SAMSUNG SPINPOINT P80 SP1604 (160GB) zugelegt.
Nach dem booten von der Diskette mit einer Win98-Startdiskette habe ich die o.g. Festplatte mit FAT32 formatiert und mit Hilfe dem DOS-Befehl "sys c:" das DOS-Betriebssystem zum booten von Laufwerk a: auf Festplatte c: übertragen.
Nach dem Neustart sollte der PC von Festplatte, Laufwerk C: booten. Was er aber nicht tut! Das System geht sofort in einen erneuten Boot-Versuch.
Zum Test habe ich eine andere Festplatte eingebaut, und auf diese Platte, wie oben beschrieben, das DOS übertragen. Von dieser Platte kann dann anschließend gebootet werden.
Frage: Warum kann ich nicht von der Samsung-Platte booten?
Ich hoffe jemand weiß hier Abhilfe.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
Jemand sagte mir, dass Festplatten in dieser Größe im Format Fat32 nicht laufen. Formatiere die Platte nochmals als NTSF. Vielleicht klappt es ja dann! Habe übrigens auch diese Platten (2) und sie laufen als NTSF problemlos!
Mir sagte jemand, dass Platten dieser Größe als FAT32 nicht laufen. Formatiere die Platte nochmals und nehme NTFS. Dann müsste es klappen.
Mir sagte jemand, dass Platten mit der Größe als FAT32 nicht laufen. Formatiere die Platte nochmals und nehme NTFS. Dann müsste es laufen. Bei mir laufen von diesen Platten zwei Stück als NTFS ohne Probleme!
Sorry, jetzt habe ich dreimal geantwortet. Lag aber am Forum!
NTFS + win98-stardiskette + DOS ???
Kann es sein, das sich da was Beißt???
Irgendwo war da was im Hinterkopf!
h.a.n.d.
sentor
Fat32 kann eine so grosse festplatte nicht verwalten!!! Also musst du schon NTFS formatieren! Win98 und NTFS sind aber auch nicht die besten freunde!!! Also kann ich dir nur ein neues Betriebsystem empfehlen!!!
hi...
Hast du drauf geachtet, das die Platte richtig "Gejumpert" ist ??