Ich habe bei einem Elitegroup K7S5A Board 2x 256 MB DDR 400 von Twin/Mos eingebaut.Der PC bootete nicht mehr.Es erschien auf dem Monitor die Meldung "Overrun DMPS".Hat jemand eine Ahnung was dies bedeutet?Nachdem ich einen Riegel rausgenommen habe funktionierte alles wieder.Packt das ECS Board die Speicher nicht,oder muss man da was einstellen?
Danke!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Deine Meldung kommt vom Monitor und bedeutet nichts anderes als: Ich bekomme kein Signal.
Wenn du einen Riegel rausnimmst und das Board läuft, deutet alles darauf hin, das ein Riegel defekt ist - und zwar der rausgenommene (logisch, oder?)
Das Board kann 2*256MB DDR ansprechen, daran liegt es also nicht. Hast du irgendwie per Cheat-BIOS übertaktet? Läuft der rausgenommene Riegel allein oder startet der PC damit auch nicht?
Danke für die Antwort.Also,die Riegel haben beide einige Stunden vorher auf einem anderen Board einwandfrei funktioniert.Übertaktet ist nichts.Ich werde Morgen mal beide Speicher auf meinem Abit Board testen.Meine geliebten BH-5 Speicher......*schnief*
Schönen Abend noch.
MC
das board ist gerne mal wählerisch. Mit Mushkin Speicher sollte es problemlos laufen. Lasse die Finger von Infineon. Samsung ist einen versuch auch wert.
Also bei mir liefen (darmals als ich noch ein K7S5a Pro mit 2000+@2400+ hatte) Infineon einwandfrei dafür wollten die samsung nicht so schnell wie draufstand!
Aber diese Boards gehören meiner meinung nach eh in die mülltonne, mit ECS hatte ich noch nie gute erfahrungen. Da bin ich mit meinem ABIT NF7 und 2500+@2500Mhz viel glücklicher
AMD RULEZ
in der zwischenzeit hat infineion aber eben stark nachgelassn und samsung dafür deutlich aufgeholt
was noch keiner gesagt hat: ein bios update kann zumindest nicht schaden, wenn nicht eh schon geschehen
@AMD Tuner.
Du sagst es.Hab dasselbe Board und den selben Prozessor wie Du.(NF7-S Rev.2.0,Barton 2500+ unlocked,2x512mb Twin/Mos Twister).Wie hast Du den denn auf 2500Mhz gebracht?Mit Luftkühlung?Und welchen Speicher hast Du?
Gruss
MC
@Masterchief1
jo man das isses, twinMos Twister+AMD Athlon XP 2500+(AYQHA)und ein NF7 die warscheinlich schnellste A-Sockel zusammen stellung (wenn man weis wie).
Also ich hab auf mein NF7 ein tictac Bios drauf und zwar das D26 MANTA RAYS XT das bekommste hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=69068
so dann noch einen zahlmann 7000 CU und ein loch in die seitenwand direkt über dem Zahlmann und da einen 80er lüfter auf den Zahlmann blasen lassen.
Mit dem Bios und dieser etwas umgebauten kühlung läuft mein 2500+@ 2500Mhz(da locked 227X11) bei 1,85V und 36°C Idyle und 45°C Vollast, der TwinMos Twister DDR 400 den ich drine hab läuft übrigens syncron (also bei 227Mhz (454Mhz DDR), und das bei standart timings und 2,9V) den Ram hab ich mit dem Bios sogar bis 240Mhz (480 DDR)bekommen, mit entschärften Timings natürlich aber 2640Mhz sind für den Prozessor doch zu viel der will dann viel zu viel strom und wird viel zu heiss (stabil waren die 2640Mhz nicht möglich, selbst die 2500Mhz sind stark an der grenze, wenn meine Raumtemperatur über 24 °C steigt wird der Pc instabil, also achte ich immer drauf das es genau 19°C im zimmer ist wenn der PC läuft*lol*.
AMD RULEZ
@Masterchief1
jo man das isses, twinMos Twister+AMD Athlon XP 2500+(AYQHA)und ein NF7 die warscheinlich schnellste A-Sockel zusammen stellung (wenn man weis wie).
Also ich hab auf mein NF7 ein tictac Bios drauf und zwar das D26 MANTA RAYS XT das bekommste hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=69068
so dann noch einen zahlmann 7000 CU und ein loch in die seitenwand direkt über dem Zahlmann und da einen 80er lüfter auf den Zahlmann blasen lassen.
Mit dem Bios und dieser etwas umgebauten kühlung läuft mein 2500+@ 2500Mhz(da locked 227X11) bei 1,85V und 36°C Idyle und 45°C Vollast, der TwinMos Twister DDR 400 den ich drine hab läuft übrigens syncron (also bei 227Mhz (454Mhz DDR), und das bei standart timings und 2,9V) den Ram hab ich mit dem Bios sogar bis 240Mhz (480 DDR)bekommen, mit entschärften Timings natürlich aber 2640Mhz sind für den Prozessor doch zu viel der will dann viel zu viel strom und wird viel zu heiss (stabil waren die 2640Mhz nicht möglich, selbst die 2500Mhz sind stark an der grenze, wenn meine Raumtemperatur über 24 °C steigt wird der Pc instabil, also achte ich immer drauf das es genau 19°C im zimmer ist wenn der PC läuft*lol*.
AMD RULEZ
@AMD Tuner
Starke Sache ,ich werd das mit dem Manta Bios auch mal testen ,davon hab ich vor einiger Zeit schonmal was gelesen.
Zur Zeit hab ich Bios Version 26 von Abit drauf,mit der komme ich aber höchstens auf 2200Mhz.
Was mich ein wenig wundert ist dass der Twister Speicher so gut geht.Ich dachte immer der sei nicht so gut zum übertakten?