Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Override Dpms! Nichts tut sich mehr! Help!!!

Ana-Maria / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Rechner funktioniert nicht mehr. Bekomme nur die Anzeige "Override DPMS". Sonst nix!

Grafikkarte ist leider on board. DA ich nicht ins Bios komme, kann ich sie auch nicht ausschalten. Des weiteren hab ich den Trick mit der Batterie versucht. HAt leider nichts gebracht. Einen Jumper habe ich leider nicht auf dem MB ( ich finde jedenfalls keinen).

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen. Bin echt verzweifelt. Was kann ich noch tun? Woran könnte es liegen?

Gruß

Ana-Maria

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Ana-Maria „Override Dpms! Nichts tut sich mehr! Help!!!“
Optionen

Im Net stolpert man nur immer darüber das es in Verbindung mit dem Monitor aufzutreten scheint. Warum oder was das ist war auf die Schnelle nicht zu finden. Wenn Du zufällig eine alte PCI-Grafikkarte hast, dann stöpsel die mal ein und schließe da mal den Monitor an, vielleicht tut sich ja was. Oder versuche einen anderen Monitor an der onboard-Grafik.
Auch wenn Du das Bios auf Default stellst, die GraKa wird aktiviert sein, ist wohl die Voreinstellung im Bios. Eine 2. Karte am PCI könnte aber vielleicht funktionieren, eben ausprobieren. :-/
Viel Glück!

bei Antwort benachrichtigen