Ich habe mir ein neues Mainboard ASUS P4C800 und eine Festplatte SAMSUNG SPINPOINT P80 SP1604 (160GB) zugelegt.
Nach dem booten von der Diskette mit einer Win98-Startdiskette habe ich die o.g. Festplatte mit FAT32 formatiert und mit Hilfe dem DOS-Befehl "sys c:" das Betriebssystem zum booten von der Festplatte c: übertragen.
Nach dem Neustart sollte der PC von Festplatte, Laufwerk C: booten. Was er aber nicht tut! Es erscheint die Meldung "No drive attached to Fasttrack controller, The Bios is not installed". Nach dieser Fehlermeldung versucht das System erneut zu booten, was natürlich wieder o.g. Fehlermeldung erzeugt, usw...
Ich hoffe jemand weiß hier Abhilfe.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
>The Bios is not installed"
Das ist keine Fehlermeldung sondern nur ein Hinweis!
Die HD ist doch wohl am "normalen" IDE-Port angeschlossen?
Und wenn am RAID/SATA-Port keine HD angeschlossen ist erscheint immer diese Meldung.
Mit deinen bootproblemen hat sie jedenfals nichts zutun.
Ich habe auch dieser Fehlermeldung beim booten.
Rechner lief über Nacht, am nächsten Morgen "hing" xp, seit dem kommt die Meldung.
Kann ich wohl davon ausgehen das sich die Platte zerschossen hat, was ??
Hi,
das hatte ich auch! Ganz einfach:
Im Bios Promise soundso deaktiveren und die Meldung ist weg! Diese Meldung gibt es übrigens auch, wenn die HDDs über SATA ohne Raid angeschlossen werden!
Bei mir hat das so funktioniert!
Vielen Dannk an alle,
habe nun verstanden warum diese Meldung angezeigt wird. Ich habe bei mir die RAID-Unterstützung im Bios abgeschaltet und die Meldung ist nicht mehr gekommen. Dies löst mein Boot-Problem aber nicht.
Trotzdem Danke.