Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

nForce2 Board geschrottet

joeblack9 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe meine NForce2 Borad beim CPU austausch geschrottet. Bin mit dem Schraubenzieher abgerutscht und finito. Benötige nun ein neues nForce2 Board. Hatte ein Biostar M7 und war auch ehrlich gesagt nicht so zufrieden mit dem Board. Habe es damals günstig bekommen. Was könnt ihr mir für ein Board empfehlen. Wichtig für mich ist erstens Qualität, zweitens der Service und dann noch Overclockingmöglichkeiten über das Bios. Wäre nett wenn ihr mir bei meiner Wahl eines neuen Boards unterstützen würdet.

Habe ein Athlon XP 2700+ mit 2 x 256 PC 2700 DDR MB-Ram von Samsung in meinem Rechner.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 joeblack9 „nForce2 Board geschrottet“
Optionen

Frage des Preises.
Wenn wieder günstig gibts z.Zt. bei ebay ein MSI K7N2-L für ca 35,-, als Delta-L =45 Euro.
Ansonsten, wenn Preis egal : Abit NF7 (AN7).

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herzen und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
joeblack9 Nachtrag zu: „nForce2 Board geschrottet“
Optionen

Was ist mit Chaintech, Gigabyte, Asus oder DFI.

_Quax joeblack9 „Was ist mit Chaintech, Gigabyte, Asus oder DFI.“
Optionen

Asus ist gut, wenn Du unter zu niedrigem Blutdruck leidest *g* , nimm ein Abit NF7 (S), ist ein bewährtes stabiles Board.

cu _Quax

joeblack9 _Quax „Asus ist gut, wenn Du unter zu niedrigem Blutdruck leidest g , nimm ein Abit NF7...“
Optionen

Mir gefällt das DFI LANparty NFII Ultra B, nForce2 Ultra 400 gut oder das Abit AN 7. Was könnt ihr mir zu diesen beiden Boards sagen ???

InvisibleBot joeblack9 „Mir gefällt das DFI LANparty NFII Ultra B, nForce2 Ultra 400 gut oder das Abit...“
Optionen

Von DFI kann ich dir nur abraten - Schrott unlimited!

Schau Dir mal das Epox EP-8RDA3+ an. Das gibts so ab knapp unter 80 Euro. Und wenns innerhalb der 2 Jahre Garantie abraucht - einschicken an Epox, dann gibts innerhalb von 2 Tagen Ersatz.

- Beat the machine that works in your head! -
da-x3n joeblack9 „nForce2 Board geschrottet“
Optionen

Erstma HAHAHAHAHAHAHAHAHAH :D

Abit NF7 S rev 2.0 isn prima Board mit NForce 2 Ultra 400 Chipsatz !!!!!! Ideal zum OCen.

PegaPX joeblack9 „nForce2 Board geschrottet“
Optionen

Frage mal: Was ist denn da gecrasht?
Leiterbahn unterbrochen?? Da würde schließlich Leitsilber helfen, - wenn denn der Schaden damit einzugrenzen wäre. Probiers doch einfach.

joeblack9 PegaPX „Frage mal: Was ist denn da gecrasht? Leiterbahn unterbrochen?? Da würde...“
Optionen

Platine ist geplatzt und der Sockel weggebrochen.

vanGoehs joeblack9 „Platine ist geplatzt und der Sockel weggebrochen.“
Optionen

Autsch....

Würde auch zu Abit raten. ASUS ist zwar an sich recht gut, aber ABIT bei Nforce 2 einfach besser.

Gruß