Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.303 Themen, 124.205 Beiträge

nforce Netzwerkkarte immer doppelt ?

SmallAl / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem SN45G V3 richtet sich die Onboard-Netzwerkkarte immer 2mal im Win98se ein - gehört das so ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Towa SmallAl „nforce Netzwerkkarte immer doppelt ?“
Optionen

2x mit dem gleichen Namen?
Und dem gleichen IRQ Port?
Naja Win98SE ist auch schon etwas älter :)
Hast du den aktuellsten nForce Treiber von der NVIDIA Homepage?

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Towa „2x mit dem gleichen Namen? Und dem gleichen IRQ Port? Naja Win98SE ist auch...“
Optionen

der gleiche IRQ ? - hab' ich nicht gecheckt.
der aktuellste nvidia Treiber ? - ich denke schon, so oft haben die den ja nicht upgedated.

Was mir (im nachhinein) auffällt ist, daß ich wohl eine Kombi von 2 Treiberversionen installiert haben dürfte - vielleicht ist das der Fehler (je mehr ich darüber nachdenke desto mehr glaube ich es ...).
Das Problem kam ja außerdem einher mit meinem RAM Problem.

jedenfalls habe' ich jetzt mal wieder ein paar Gedanken, was ich ausprobieren will, nämlich:

1. Treiberversion nochmal checken - evtl. downloaden.
2. mal wieder Netzwerkkarte im abgesicherten entfernen
3. nur eine Version installieren.

Naja, werde bestimmt wieder lange genug dafür brauchen.

... to be continued,

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Towa SmallAl „nforce Netzwerkkarte immer doppelt ?“
Optionen

Richtig, Treiber komplett runter und reboot dann neu drauf! :)

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Towa „Richtig, Treiber komplett runter und reboot dann neu drauf! : “
Optionen

Da ich das Spielchen (zwar mit nicht astreinem RAM) schon bestimmt 6mal gemacht habe nehme ich doch an, daß die heutige Anschaffung von 100%ig kompatiblem RAM (Samsung - 400er) meine Ruckeleien beenden wird ;-)

Doppeltes Netzwerk anscheinend normal.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „nforce Netzwerkkarte immer doppelt !“
Optionen

So, nun habe ich mir SAMSUNG 400er gekauft, in der Hoffnung das wäre besser - besser war es zwar, aber auf 333 (Sempron 2800+) lief auch der nicht wirklich stabil (Absturz bei Anschluß eines USB 2.0 Speichersticks). Jetzt habe ich aber doch das Mainboard im Verdacht, denn nachdem ich einen kurzen Versuch mit den alten Infineon-Riegeln, wegen unzureichender Verbesserung wollte ich die Samsung wieder umtauschen, unternahm erkannte er die 2. Festplatte nicht mehr (das Phanomen - 2.Festplatte erst nach Restart - hatte ich mit dem SN41G2 (V1), einem Thoroughbred 2000+ und denselben Infineon-Riegeln dauernd - ) - also wieder Samsung rein - Festplatte da aber jetzt läuft er nur noch mit FSB 100 - im BIOS wird zwar 166 angezeigt, beim booten werden aber immer wieder 100 daraus. BIOS reset / BIOS Update / BIOS Backdate - mit mit Original und den Versionen i und j immer dasselbe Phänomen.

Also werde ich den RAM wohl erstmal behalten und den BB umtauschen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „Montagsmodell ?“
Optionen

Ich dachte mir, bevor Du umtauschst probierst Du mal eine andere CPU - also den alten XP 2000+ rein und - wird richtig erkannt :-O.

Also Sempron rein - alles eingestellt - mit synchronem RAM (@166) funzt es nicht, wohl aber mit RAM @200 ???

Naja jetzt läuft es eben auf 200/166 asynchron, ich denke soviel Leistung wird mir da nicht flöten gehen.

Sind 9080 3Dmark2001SE mit einer Radeon 9600 Pro 400 / 400 (EZ) eigentlich Gut oder eher nicht ???

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „Nun Doch Mittwoch ?!?“
Optionen

war's das, es könnte theoretisch auch am SpeedFan liegen - allerdings habe ich eher einen Material-/Verarbeitungsfehler im Verdacht - sobald er warm wird war's das...

Schaun mer Mal ob ich einen Austausch bekomme, oder ob er eingeschickt wird.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „Nun Doch Mittwoch ?!?“
Optionen

Habe nochmal meine gespeicherten Ergebnisse mit dem alten (übertakteten) Prozzi zum Vergleich gefunden -> dieselbe (!) Grafikkarte hatte mit einem Athlon @1754 schon 9128 Punkte - also dieselbe Karte bei 12% Schwächerer CPU (der Sempron läuft ja auf 2000) weniger Punkte -> ich denke mal da stimmt was nicht.

Naja, bin ja gespannt was ich nächste Woche zu hören bekomme.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Towa SmallAl „9080 sind eher schlecht ...“
Optionen

Halt mich mal am laufenden! ;)

bei Antwort benachrichtigen
Towa SmallAl „nforce Netzwerkkarte immer doppelt ?“
Optionen

Ja da würde ich aber auch mal schnell die Sache reklamieren. :)
FSB100, hört sich schwer nach Safe-Mode an. :(

bei Antwort benachrichtigen
Towa SmallAl „nforce Netzwerkkarte immer doppelt ?“
Optionen

Also ich wollte auch volle Leistung, wenn das nicht geht, würde ich die Kiste tauschen.
Naja bei nForce2 ist der Leistungseinbruch schon erheblich, gegenüber nem synchronen Takt. :)
Also ich würde das nicht tun.
DAs heißt dein RAM läuft mir 200 und die CPU mit 166?
Habe leider keine Ahnung von den neuen Semprons, haben die nicht auch 166?
3DMark Punkte kann ich nicht sagen, habe kein Vergleich da, würde ja gerne mal machen, aber das schei** Programm läuft nicht unter XP mit SP2! :(

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Towa „Also ich wollte auch volle Leistung, wenn das nicht geht, würde ich die Kiste...“
Optionen

Ja die cpu hat eigentlich 166 - wegen der Probleme im warmzustand tausche ihn heute um (oder lasse ihn reparieren - hängt vom Laden ab).

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen