Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Neues Mainboard bei XP ->Rechner startet nicht->Registry Bearbei

kwetshred / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, neues Board,XP startet nicht,das leidige Thema.

Habe von heise die mergeide.reg runtergeladen,kann die aber nicht ausführen,da ich nicht ins System komme. Habe die Widerherstellungskonsole gestartet,aber wie kann ich da die registry bearbeiten?

Habe XP Prof auf einer 2.Platte laufen,kann auf die 1.Platte zugreifen,kann ich auch irgendwie die Registrierung der ersten Platte bearbeiten?

Was gibt es (außer neuinstallation) sonst noch für Möglichkeiten, es sollte doch mit dem geänderten Registry-Eintrag gehen,nur wie? Gibt es ein Tool, mit dem ich den Ordner C:\windws\system32\config bearbeiten kann?

Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator kwetshred „Neues Mainboard bei XP ->Rechner startet nicht->Registry Bearbei“
Optionen

Installier XP drüber, danach läuft alles wieder. Hat den Vorteil das die Registry davei noch aufgeräumt wird.
Danach musst du natürlich noch alle Updates downloaden, denn XP ist auf dem Stand deiner CD.

kwetshred Grossadministrator „Installier XP drüber, danach läuft alles wieder. Hat den Vorteil das die...“
Optionen

Muss ich dann auch jedes Programm neu installieren?

Grossadministrator kwetshred „Muss ich dann auch jedes Programm neu installieren?“
Optionen

Nein.

jayray kwetshred „Neues Mainboard bei XP ->Rechner startet nicht->Registry Bearbei“
Optionen

Nein

Herid Junior kwetshred „Neues Mainboard bei XP ->Rechner startet nicht->Registry Bearbei“
Optionen

Ich glaube, zumindest die Verknüpfungen auf dem Desktop und die zwischen Dateitypen und Programmen (z.B. .doc = Word-Dokument) wird er von Hand erneuern müssen.

gelöscht_129835 kwetshred „Neues Mainboard bei XP ->Rechner startet nicht->Registry Bearbei“
Optionen

ja, genau so wie Herid junior es schreib, ist es.
Mit etwas Pech, kann es sein, das ein-zwei Programme noch neu installiert werden müssen. Oder eventuell auch Treiber von der Digicam oder so.
Aber im Allgemeinen würde ich es so empfehlen, da es eine schnelle Lösung ist, und größere Probleme nicht zu erwarten sind, - ausser Muprhys Gestetz tritt in Kraft.