Überlege im Augenblick noch ob ich mir einen AMD Sockel 754 oder 939 hole? Nun ist aber die Frage welches Board ist zu empfehlen? Ich hatte vielleicht schon an eins von ASUS gedacht! Gibt es überhaupt eins für 939 oder 754 das PCI Express und DDR2 RAM fähig ist? Oder sollte man noch warten!
danke...
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
Wenn, dann So939, der So754 ist am Ende. Dafür werden keine neuen CPUs erscheinen, außer vielleicht Semprons.
Asus ist sicherlich eine gute Wahl - aber PCI-Express ist für AMD-CPUs jetzt erst nigelnagelneu vorgestellt worden. Da auf längere Zeit aber weder PCI-Express noch DDR2 irgendwelche Vorteile bringen, kannst du darauf auch verzichten
PCI Express vielleicht noch nicht, aber DDR2 mit Sicherheit mehr Gechwindigkeit bis zu 28% schneller als gängige DDR Module. Nur hast schon Recht was nützt das alles wenn es nicht ausreichend von Boards unterstützt wird. Auf PCI Express bin gerne bereit zu verzichten...
mfg
Ich würde noch etwas warten, meine Planung für einen neuen PC liegt Mitte nächsten Jahres, wo ich dann auf 64Bit usw. umsteige.
Sockel 754, ASUS K8V (deluxe)
Wer weiß, ob's für Sockel 939 in zwei Jahren noch CPUs gibt?
PCI-Express oder DDR2 bringt momentan sowieso noch nix.
Asrock K8 Combo, aber ohne DDR2 und PCI-Express
ASUS OK aber Finger weg von Asrock!