lass dich blos nicht mit dem graka -wahn anstecken,alles mist,mit der graka und leistung des prozzi und arbeitsspeicher müsste jedes aktuelle spiel ,problemlos und ruckelfrei laufen.
ich tippe eher darauf das irgendwas in deine rechner nicht richtig harmoniert.
mein sohn hatte zuerst einen 1.2 ghz rechener mit einer gforce graka,da liefen alle spiele problemlos(man muss nicht immer in grösster auflösung spielen !!!),als ich jetzt ein neues board und prozzi (2.8ghz) einbaute,liefen spiele die vorher problemlos gingen plötzlich nicht mehr(ruckeln u.s.w.),und warum?? die frage stellte sich mir auch,und eine lösung kann ich dir auch nicht sagen,ich hab erst mal den arbeitsspeicher getauscht,nichts,keine änderung,dann die graka,auch nichts !!!!!,windows neu aufgespielt,nichts,erst als ich das board(MSI) gegen ein elitegroup getauscht habe, gings plötzlich ab,irgendwie hings mit dem board zusammen,(muss bei dir aber nicht sein,kann irgendeine andere komponente sein)lag aber nicht daran das es kaputt ist,ich habs in einem anderen rechner getestet(anderer prozzi und graka) da gings ,lies mal in einschlägigen computerspiele zeitschriften nach,da werden die spiele auf ihre spielbarkeit auf verschiedenen systemen gestestet,da ist ein spiel auf einem 800 mhz rechner spielbar,und dann plötzlich auf einem 2ghz system mit gleicher graka ruckelt es???????
du kannst natürlich jetzt eine neue graka kaufen und wenn du glück hast gehts,aber viel chancen seh ich da nicht,kann auch am arbeitsspeicher liegen(nur markenspeicher nehmen,infineon o.ä.),das ist eine beschi... situation,wenn du nicht grad alle teile zum probieren rumliegen hast,kanns teuer werden,ausser du findest einen laden wo du die teile später falls die es nicht waren wieder zurückbringen kannst.