Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.517 Beiträge

Nach dem starten kommt sofort das Bios und dann geht gar nix meh

mdoyking / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich habe eigentlich zwei Probleme.

1) Ich weiß leider nicht genau was in  dem Computer alles drin ist, weil es nicht meiner isch.

was ich weiß ist Athlon i glaub 2500+

Mainboard: Asus (A7V8X) außer dem Mainboard dürft aber eigentlich der Rest sowieso net so wichtig sein, weil er ja gar nicht weiter als des Bios geht.

und genau das ist mein zweites Problerm. Ich schalte den Computer ein und dann geht der immer gleich von allein  ins Bios. Wenn man dann da raus geht, dann geht gar nix mehr, also er gibt kein Signal mehr an den Bildschirm.

Ich hab dann erst mal des Bios resettet. Seit dem gibt er gar kein Signal mehr an den Bildschirm.

Kann mir bitte jemand helfen!!!!

Danke schon im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer mdoyking „Nach dem starten kommt sofort das Bios und dann geht gar nix meh“
Optionen

Versuch mal einen CMOS-Clear. Wie das geht steht im Handbuch des Mainboards. Meistens musst irgendwo neben der Batterie einen Jumper umstecken und dann in die Default Stelung zurückstellen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
mdoyking Nachtwanderer „Versuch mal einen CMOS-Clear. Wie das geht steht im Handbuch des Mainboards....“
Optionen

Danke für deinen Vorschlag, aber leider hat es nichts gebracht.
Ich hab auch schon die Batterie entfernt eine weile gewartet dann noch den Jumper in die Stellung aus dem Handbuch getan dann noch das eine nach dem anderen und des andere vor dem einem und gebracht hats nix. Aber trotzdem danke.

Vielleicht hat ja jemand anderer noch ne Idee.

Modyking

mdoyking Nachtrag zu: „Danke für deinen Vorschlag, aber leider hat es nichts gebracht. Ich hab auch...“
Optionen

Hi nochmal!

Ich hab das Problem jetzt gelöst. Es lag am Arbeitsspeicher. Danke noch mal für die Hilfe.

Modyking