Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

nach anlegen eines RAID-Arrays startet Win XP nicht mehr

knut hermann / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in meinen Rechner ein RAID-Mirror-Array aus 2 identischen Festplatten eingerichtet, die erste Festplatte(mit Win XP) kopiert, die Startoptionen laut Mainboardhandbuch festgelegt und trotzdem startet der Rechner nicht. Es erscheint kurz der Startbildschirm von Win XP danach startet der Rechner neu und teilt mir dann mit, daß Windows nicht vollständig gestartet werden konnte. Er startet auch nicht im abgesicherten Modus oder mit der letzten funktionierenden Konfiguration. Kann mir da jemand weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 knut hermann „nach anlegen eines RAID-Arrays startet Win XP nicht mehr“
Optionen

Ich habe grad diese Woche ein RAID0 (IDE) mit PCI Karte schließlich erfolgreich eingerichtet.Man muß folgendermaßen vorgehen:Beide HD richtig anschließen,dann Partitionen auflösen!Dann gewünschtes RAID im Bios des controllers einrichten.Dann formatieren und schließlich Betriebssystem frisch aufspielen.Beim XP-Setup muß dabei gleich am anfang 1mal die F6 Taste gedrückt werden,um den Treiber des Controllers,den du auf Diskette kopieren mußt,ebenfalls aufzuspielen.Das hat bei mir dann geklappt,das RAID lief!

bei Antwort benachrichtigen
Werner Schäfer1 Hardcore1 „Ich habe grad diese Woche ein RAID0 IDE mit PCI Karte schließlich erfolgreich...“
Optionen

Bei mir hat es auch geklappt. Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen