Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

MSI Motherboards

wwwmusicswapde / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Ich wollte mir ne neuen PC zusammenstellen. Wollte nun wissen ob sich MSI Motherboards gut zum overcloken eigenen?


Ich hatte vor entweder das MSI-K7N2 Delta-ILSR oder K7N2 Delta-L


Welches ist besser?


Ich wollte ein AMD 2500+ barton dazu kaufen und noch eine ati 9600 xt 128mb


Was haltet ihr davon?


Mfg,


Frank

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer wwwmusicswapde „MSI Motherboards“
Optionen

> Ich hatte vor entweder das MSI-K7N2 Delta-ILSR oder K7N2 Delta-L. Welches ist besser?
Keines, es sind fast die gleichen Boards, der Unterschied ist, dass das Delta-ILSR mehr Austattung hat und teuerer ist. Zum Übertakten eignen sich das Delta-L und Delta-ILSR von MSI recht gut, dank Nforce2 Chipsatz. Die nötigen OC Einstellungen sind im MSI Bios auch vorhanden.

Wenn du aber vorhast zu Übertakten würde ich dir zu einem Abit NF7 raten, dieses Board bietet optimale Voraussetzungen fürs OC. Ausserdem ist es sehr stabil und wird sehr oft empfohlen.

Zum Prozzi gibts nichts zu sagen. Was die Grafikkarte betrifft, diese ist eine ganz ordentliche Karte. Wenn du aber gerne aktuelle und kommende Spiele wie Farcry, Doom3 oder Half-Life2 in hoher Quali zockst würde ich dir zu einer Radeon 9800pro raten, diese gibts bereits für 200?

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich wwwmusicswapde „MSI Motherboards“
Optionen

Teilweise sind die MSI-Boards sehr kritisch beim RAM, auch ohne Übertaktung.

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Tilo Nachdenklich „Teilweise sind die MSI-Boards sehr kritisch beim RAM, auch ohne Übertaktung.“
Optionen

@Tilo

Deine Aussage kann ich nicht bestätigen,
MSI hat (im Gegensatz zu Asus) kaum Probleme mit Ram, die meisten Bords die MSI rausgebracht hat sind wahre Allesfresser.

Kannst du deine Aussage stützen?
Hast du persönliche Erfahrungen gemacht oder durch enttäuschte Kundschaft?

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Phoenix.Computer „@Tilo Deine Aussage kann ich nicht bestätigen, MSI hat im Gegensatz zu Asus...“
Optionen

Ich glaube ich hatte noch einen drastischeren Artikel gefunden und (natürlich) wurde das auch von einem PC-Händler bestätigt bei dem ich ein solches Board kaufen wollte. Der riet mir ausgerechnet zu Corsair-RAM. Ich hatte einen Artikel wo mit teurem RAM, dass vom SPD auf schnelle Clocks gestellt war, sich das Mainbaoard gar nicht starten ließ. Ich habe mich jetzt bei der Recherche auch gewundert wieviele Reviews inzwischen das Mainboard als stabil bezeichnen.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/msi_pt880_neolsr/5/#bios_stabilitaet
Mein alter PC (5 Jahre alt) mit MaxData MSI-Board (6151, BX) frisst alle Sorten RAM durcheinander. Aber das waren andere Zeiten.

bei Antwort benachrichtigen