Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

MSI Bios geschrottet?

yogi28 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Habe nach Einbau von DVD Brenner LG GSA 440B wilde Pieporgie vom Bios gehabt. Dies ließ sich erst beheben nachdem ich die beiden Ram Module ausgebaut und dann vertauscht wieder eingebaut habe. Danach bootete der Comp wieder normal. Alle Programme laufen, soweit ich das sehe. Dann wollte ich ins Bios und bekam einen schwarzen Bildschirm mit einem dünnen blauen Streifen im unteren Bildschirm! Ich komme jetzt nur noch sehr unregelmäßig noch ins Bios (so alle 10 bis 15 Versuche) und selbst wenn ich drin bin bleibt es manchmal hängen! Woran könnte das liegen? Habe schon einen CMos Reset per jumper gemacht!

Sollte ich es mal mit einem Bios Update versuchen, oder ist das gefährlich mit einem labilen Bios?

Oder nochmal Bios Reset? Bringts das? Kann man das Bios noch anders resetten? Hab schon im Bios alles auf Default gestellt! Bin etwas ratlos, wäre Super wenn ihr ein paar Ideen hättet!

Mein Sys:

2000+

MSI K7N2-L (noch nie Biosupdate gemacht)

TI4200

2 256 DDR333 Infineon

CD/DVD/Brenner

Zalman 300W

bei Antwort benachrichtigen
Nussknacker yogi28 „MSI Bios geschrottet?“
Optionen
Kann man das Bios noch anders resetten?
Die CMOS Batterie für ne weile (ca. 20-30 Min) rausnehmen und dann wieder einsetzen. Glaub aber nicht das das was bewirkt.

Ein BIOS Update würde ich mal versuchen ich denke das könnte was bewirken. Schau mal unter der BIOS Download-Page für MSI K7N2-L welches BIOS etwas bewirken könnte.
bei Antwort benachrichtigen