Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

MSI 6373 Rev. 1 von MBO

edgar.tob / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe die Tage ein MSI 6373 Rev. 1 von MBO bekommen. Leider hat der Vorbesitzer das flalsche Bios geflasht (das originale von MSI).

Jetzt funtzt das Board nicht mehr. Leider kann ich irgendwie kein passendes Bios für das sch**** MBO - Board finden. Die MBO - Homepage ist grottenschlecht -> da gibt es leider gar kein Bios :evil: !

Vielleicht hat ja einer von euch zufällig das gleiche Mainboard ? War wohl mal in nem Plus - Rechner verbaut. Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, wenn derjenige mir eine Kopie von seinem Bios schicken könnte :-).

Danke im Voraus

Edgar

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 edgar.tob „MSI 6373 Rev. 1 von MBO“
Optionen

Ich besitze das Board! Du kannst mir gern den Bioschip zusenden, und ich flasch Dir den neu!
Poste Deine Email wenn Du interesse hast!

edgar.tob gelöscht_82873 „Ich besitze das Board! Du kannst mir gern den Bioschip zusenden, und ich flasch...“
Optionen

Ich brauch eigentlich nur die Sicherheitskopie von Deinem Bios-Baustein. Flashen kann ich mir den dann hier selbst => trotzdem Danke für Dein Angebot :-)...

Kannst Du mir die Bios - Datei per Mail zukommen lassen ?

=> Annie1980@gmx.de

edgar.tob Nachtrag zu: „MSI 6373 Rev. 1 von MBO“
Optionen

@SuperGirl

Danke für Deine schnelle Antwort :-). Ich brauch eigentlich nur eine Sicherheitskopie von deinem Biosbaustein. Also die Bios-Datei...

Flashen kann ich mir den Baustein dann selbst neu - trotzdem aber Danke für Dein Angebot :-).

Kannst Du mir die Datei per Mail schicken ?
=> Annie1980@gmx.de

gelöscht_82873 edgar.tob „MSI 6373 Rev. 1 von MBO“
Optionen

Wenn das so ist, lad Dir das Bios doch einfach von der MSI Seite runter! Das original Bios habe ich bei mir auch schon lange nicht mehr drauf, und ich empfele es auch keinem anderen! Mit dem aktuellen Bios läuft das Board bedeutend schneller und stabiler! Kannst Du übrigens spielend mit der Autoupdate Funktion unter Windows erneuern, vorrausgesetzt, das Board läuft! Anderfalls kannst Du Dir das File natürlich auch so runterladen! Ist übrigens ein Spitzen Board! Ich habe dieses jetzt seit fast 3 jahren im Einsatz, und es läuft seitdem Problemlos im dauerbetrieb! Ein T-Bred läuft ebenfalls problemlos drauf!

edgar.tob Nachtrag zu: „MSI 6373 Rev. 1 von MBO“
Optionen

Stimmt mit dem original Bios von MSI läuft das Board wieder :-D ! Danke für den Tip => Irgendwie frage ich mich jetzt aber was mein Kollege zuerst dann da für ein Bios falsch geflasht hat ?

MFG

Edgar