Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

monitor geht nicht mehr !

Chi Chi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

also, ich hab hier nen 100mhz pc stehen. er ging. dann hab ich ihn aufgemacht um zu schauen, was da noch so an steckplätzen frei is. nach dem anschliessen fuhr er zwar hoch(speicher wurde eingezählt, lüfter drehten etc) aber ich sah auf dem monitor kein bild. dann hab ich es mit meinem monitor versucht. nichts. dann hab ich die graka an nen anderen steckplatz gesteckt. nichts. dann ne andere funktionstüchtige graka an den alten steckpkatz. nichts. dann die neue graka an nen anderen steckplatz. nichts. ich weiss echt nicht mehr weiter. mir hat jmd empfohlen, das cmos zu resetten bzw die batterie mal rauszunhemen, doch entweder bin ich blind oder doof aber ich find weder batterie noch den jumper füs cmos O-o


Hilfe?!

bei Antwort benachrichtigen
mr.smithers Chi Chi „monitor geht nicht mehr !“
Optionen

hallo !
also ich hoffe ich gehe richtig in der annahme das du als stützbatterie eine knopfzelle drin hast. meistens ist es der typ cr2032. die kannst du nicht übersehen! sie hat einen durchmesser von 3,2cm. nimm diese für etwa 10min. mal raus.

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Chi Chi „monitor geht nicht mehr !“
Optionen

Es gibt aber auch Motherboards mit aufgelöteter BIOS-Batterie. Was für ein MoBo hast du?

Greetz!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen