Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.316 Themen, 124.381 Beiträge

Moinsen ..Mainboard im arsch???

Taodon / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen ... beim booten friert leider der Pc ein . es wird nur der erste Bildschirm gezeigt mit den ersten Infos...sprich ... Phönix award 6.00, prozessor 2,66 und welcher medion rechner das ist(sollte der vorletzte aldirechner sein!?) Typ w670... und weiter passiert nichts ... Tastaturbefehle nimmt er auch nicht an und friert einfach das bild ein... !!! auf dem tollen mainboard kann man anscheinend auch nicht das bios auf standart setzen....und die batterie hatte ich auch schon 30 minuten draußen ... !! so Ihr seid gefragt....!!

Gruß aus der Nordsee

Bastian

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Taodon „Moinsen ..Mainboard im arsch???“
Optionen

Tja, dann laß mal hören was Du so bisher probiert hast. Seit wann das Problem besteht, ob neue Hardware eingebaut wurde usw. So kann dir nicht geholfen werden.
Gruß
PS: Ist es nicht ein wenig zu kalt um zu baden ??

Taodon Nachtrag zu: „Moinsen ..Mainboard im arsch???“
Optionen

jo... also es wurde nichts weiter eingebaut ...er zickte wohl beim hochfahren 2mal und dann ist es so wies jetzt ist das nichts weiter passiert.
ich hab schon die bios batterie rausgenommen und ne halbe stunde rausgelassen in der hoffnung das das was bringt , da es bei dem medion mainboard anscheinend kein clear cmos gibt . dann habe ich alle Kabel überprüft dachte das es da vielleicht ne macke in einem der udma kabel gibt aber auch nichts ...tja und auf Tastaturbefehle reagiert er auch nicht zeigt einfach nur das die ersten daten an beim hochladen?!?!?! Absolut kein plan meinerseits!!

Bah ich geh doch nicht baden aber um Helgoland liegt auch so genug Wasser !!;)

Sennsei Taodon „Moinsen ..Mainboard im arsch???“
Optionen

Hi, bei einem anderen problem habe ich mal bei medion angerufen. und die meinten, dass man die batterie leicht mal ne ganze nacht raus nehmen kann. dann ist der cmos auf alle fälle einmal resetet. und wenn es dann noch nicht klappt und er wirklich stehen bleibt, wo er noch seine hardware sucht, würde ich mal systematisch Festplatte, cd-rom lauftwerk, pci-karten usw ausbauen und immer wieder starten.

MFG, sennsei

PS, kommst du wirklich von helgoland?

Kaaa... Sennsei „Hi, bei einem anderen problem habe ich mal bei medion angerufen. und die...“
Optionen

Genau. Ev. auch mal den Rechner mit ausgebauter Batterie starten.
Vielleicht gibt es dann eine Fehlermeldung und er kommt ins Bios.
Gruß

Taodon Nachtrag zu: „Moinsen ..Mainboard im arsch???“
Optionen

Also hab die batterie über nacht rausgelassen ...und tatsächlich klappte das erste hochfahren ....doch dann .... dachte ich hab gewonnen und wieder alles zugemacht rechner an seinen alten platz gestellt und mich gefreut das ich nicht weiter rumfreaken muss ,und dann tadaaa 2 tes mal hochfahren .... und nicht dolle wurst gleiches theater ich werd jetzt gleich es nochmal probieren und wenn nicht ... ich wohn ja im obergeschoss das ist ein tiefer Fall für einen Rechner ...aber ich denke das wird lehrreich für ihn damit er sich der tatsache bewußt wird das es hier im haus noch 4 Pc s gibt die ihn ersetzen können *arghh* ich will doch nur in ruhe daddeln !! chiriooo leute und gruß aus der wirklich arschkalten Nordsee