Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.512 Beiträge

Mein pc piepst das nix mehr geht

Animal2k / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Also immer wenn ich Counterstrike spiele kommt ein piepsen nach einer zeit dann haengt mein pc kurz danach geht wieder alles bis auf die Maus
ich habe eine 128 mb ram grafik 256 ddr ram elitegroup k7 board und ein 250 w netzteil

bei Antwort benachrichtigen
Animal2k Nachtrag zu: „Mein pc piepst das nix mehr geht“
Optionen

könnte es sein das mein netzteil zu schwach is und daher nicht genügend strom für grafikkarte etc. vorhanden is ?

MadHatter Animal2k „Mein pc piepst das nix mehr geht“
Optionen

n bisschen genauer bitte?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Nachtwanderer Animal2k „Mein pc piepst das nix mehr geht“
Optionen

Was das piepsen bedeuted findest du meistens auf der Herstellerseite des Mainboards oder auf der Seite BIOS-Kompendium.

Dann sollstest du erst mal deine Systemdaten angeben. Wegen dem etwas betagten 250Watt NT auch alles was am Strom hängt wie Platten, Cd-Rom u.s.w

Wenn sich der Rechner während aufwendigen Anwendungen wie Spiele aufhängt, deutet das vielmals auf ein Hitzeproblem, ein zu schwaches Netzteil oder ein Problem mit dem Arbeitsspeicher hin. Hast du kürzlich irgendetwas an der Hardware verändert, z.B etwas eingebaut oder ausgebaut?

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Animal2k Nachtrag zu: „Mein pc piepst das nix mehr geht“
Optionen

Also ich hab letztesmal einen 256 ddr ram speicher eingesetzt das hab ich seit dem ich meine grafikkarte eingebaut hab (Xabre Allure 128 ddr ram) ich weis nicht was ich machen soll hab mir jetz schon ein stärkeres NT bestellt und hoffe es am komenden Dienstag zu bekommen

null Animal2k „Mein pc piepst das nix mehr geht“
Optionen

Ich tippe auch auf Hitzeproblem. Hast du eine Temperaturüberwachung im BIOS? Beim Zocken zieht der Prozzessor Strom, wird heiß und das BIOS meldet das durch Pieptöne (wenn die Funktion a) vorhanden ist und b) aktiv ist).
Wird das Teil heißer, schmiert er ab oder schaltet ggf. ab.

Gehäuse mal offen lassen und schauen, ob es so länger dauert.