Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Medion Rechner "herrlich!"

Dantes-Prayer / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Abend zusammen!


Hat jemand eine Idee wo ich für einen super Medion Rechner (ironisch gemeint)


ein original Bios herbekommen könnte?


Wollte nem Bekannten einen gefallen tun und sein zerrumpeltes System neu machen.


Dachte mir nur, achja son Bios update könnte er bestimmt auch vertragen.


Nur wurde nach dem Bios update kein Floppy mehr erkannt, weder im Bios noch im Windows!


Habe die Platte dann trotzdem Formatiert und alles neu gemacht, aber immer mit dem feeling das etwas nicht stimmt.


Dem war auch so, z.b. Sind alle installierten Windows updates nach einem Neustart wieder weg!!!!?


Oder installierte Antiviren Software lässt sich nicht aufrufen e.t.c.


Das sind so mysteriöse Dinge, die ich eigentlich nur mit diesem bios update verbinden kann...


sonst wäre das alles viel zu abstrakt!


So etwas habe ich noch nie erlebt.


Auf der Medion Seite selbst findet man natürlich nur das super update, aber kein original Bios..


An den Support habe ich auch schon eine E-mail geschrieben, da ich mir aber von dieser nicht allzu viel erhoffe hoffe ich das Ihr mir hier helfen könnt!


Medion Serien Nummer zur identifikation des Rechners ist: 11441010020079


Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar!


Gruss Sebastian

bei Antwort benachrichtigen
Dantes-Prayer Nachtrag zu: „Medion Rechner "herrlich!"“
Optionen

So wie ich das richtig mitbekommen habe ist das dazugehörige Mainboard ein:
MSI MS-6701

Aber natürlich gibt es genau für dieses Board kein Bios Support vom Hersteller.
Auf der offiziellen Support Seite jedenfalls!
Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee oder Quellen!

vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Dantes-Prayer „Medion Rechner "herrlich!"“
Optionen

Habe das einfach mal bei Googel reingetan...und kann das natürlich nicht überprüfen, aber schau mal:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?67219

bei Antwort benachrichtigen
Don Haeberle Dantes-Prayer „Medion Rechner "herrlich!"“
Optionen

Also sagen wir mal so,
jedes Bios, auch die von Medion haben ne Möglichkeit das alte Bios zu speichern um es ggf. zurückzuspielen.
Schon mal in Erwägung gezogen oder nicht gemacht?
Abgesehen davon haben Medion Rechner ne Recovery Cd da ist eine Wiederherstellung des Pc´s auch für Ahnungslose normalerweise kein Problem.
Wenn du die Platte formatierst ist es doch wohl logisch, dass alle Updates weg sind.

Denke mal hier ist nicht Medion dran schuld, sondern der der die Finger nicht weglassen konnte.

D.H.

Nichts ist unmöglich
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Dantes-Prayer „Medion Rechner "herrlich!"“
Optionen

Tag auch,
versuche lieber nicht zu experimentieren.
Alles was du brauchst, ist unter Identifikationsnummer zu erreichen, und das soll auch geladen werden. Endlich enen tolle Sache, was brauch man mehr?
Ein falsches BIOS kann viele Programme bzw. OS unbrauchbar machen, da die nur dem Rechner zugeordnet sind.

Endlich verstehe ich nicht, wozu soll man BIOS anfassen bzw. updaten.
Wenn der Rechner stabil arbeitet, soll auch seine Arbeit weiter leisten.
Also, in keinem Fall ein orig.MSI-Nachvollger installieren, dann stehst du auf dem sicheren Weg.
-------
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Dantes-Prayer Nachtrag zu: „Medion Rechner "herrlich!"“
Optionen

Oh man.
Also bevor man mir Sachen unterstellt, bitte erstmal meinen Text richtig lesen und verstehen @Don!
Das Daten nach der formatierung futsch sind is mir klar LOL! ;)
Nochmal für Langschläfer:
Das angebotene Bios update ist schrott gewesen!
Und da kann ich als "eigentlich Fachmann" auch nichts zu!
Die Windowsupdates werden installiert, jedoch sind diese nach einem Neustart futsch!
Das nur eine Sache der Mysteriösen vorfälle nach dem Bios Update.
Das ich mir das einfach hätte sparen sollen... anderes Thema!

Alles was ich von euch wissen möchte ist, ob jemand weiss oder helfen kann wo ich ein original Bios für dieses verkackte billige scheiss Board herbekomme, nicht irgendeinen unnötigen Geistigen Abfall als Antwort posten, der eigentlich nichmal annähernd zu meinem Anliegen gehört.

@marwoj, jau genau das denke ich mir jetzt auch ;)
Aus Schaden wird man klug.

@Tilo, danke.. soweit bin ich gestern Nacht auch noch gekommen :)
Scheiss fertig Rechner ^^

Aber es muss doch im Netz irgendwo ne Seite geben wo man das original Bios bekommt..
deswegen hatte ich mich an die Spezis hier gewendet.
Das wieder einige Hobby Writer posten müssen bleibt ja nie aus ^^
Nichtwahr Haeberle ;)
Und noch was mr. Haeberle, ja sischa is ne revovery dabei, aber wer will schon die home edition und den anderen Schrott?
Und meine Kompetenzen reichen mit Sicherheit aus um nen Rechner fit zu machen lol, für ein verkorkstes Bios update kann da der jenige der sich bereit erklärt datt Ding zu reparieren bestimmt nicht.
Aber danke nochmal für den Tip das nach formatierung updates weg sind LOL
Wenn du bissel nachgedacht hättest, dann wüsstest du das man nach formatierung nichtmal Updates ziehen kann, da kein Betriebssystem vorhanden ist.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe ;)

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Dantes-Prayer „Oh man. Also bevor man mir Sachen unterstellt, bitte erstmal meinen Text richtig...“
Optionen

Nicht ganz ausgeschlossen ist, dass die Festplatte zickt und immer schlimmer wird. Häng doch mal die Festplatte ab und probiere, ob dann das Diskettenlaufwerk erkannt wird. Ich glaube ich hatte das schon mal, dass ne Festplatte so desolat war, dass das Floppy nicht laufen wollte. Überhaupt klingt Deine Fehlerbeschreibung (Windows-Updates werden nicht gefunden usw.) so, als bräuchte die Festplatte ein Low-Level-Format.
Ich gehe selbstverständlich davon aus, Du hast auch die Medion-Treiber - Chipsatz und Grafik - installiert, die sind da ja auch downzuloaden oder vielleicht auch auf der CD.

Ansonsten würde ich auch mal im MSI-Mainboard-Forum nachfragen.

bei Antwort benachrichtigen
Dantes-Prayer Nachtrag zu: „Medion Rechner "herrlich!"“
Optionen

Danke für deinen Tip Tilo!
Werde ich aufjedenfall mal ausprobieren.
Das System wurde von mir trotz fehlendem Floppy komplett gemacht, dazu gehörten natürlich auch die Chipsatz treiber e.t.c. :)
Danke nochmal!
Schönes Wochenende!

bei Antwort benachrichtigen
Don Haeberle Dantes-Prayer „Medion Rechner "herrlich!"“
Optionen

Na und weiter?
Marvoj hat das ganze etwas netter verpackt als ich.
Aber mal als sog. Hobbywriter gefragt, hast du das alte Bios gesichert? Ja oder Nein??
Naja aber keine Angst werde mich nicht auf dein selbsteherrliches Niveau herunterbegeben.
Stehe halt trotzdem zu meiner Meinung, dass wenn ich keine Ahnung habe, ich besser die Finger von einem Pc lassen soll.

D.H.


Nichts ist unmöglich
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Dantes-Prayer „Medion Rechner "herrlich!"“
Optionen

Ich hab vor 4 Wochen auch mein Epox Bios zerschossen, man gönnt sich ja sonst nichts. ;)Aber für 15€ bekam ich ein neues zugeschickt. Hat nur 4 Tage gedauert. :)

Ich würde mal beim Medion Support anrufen oder schreiben und nett fragen, ob sie dir/euch einen neuen Biosbaustein für das Board zuschicken können.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Dantes-Prayer „Medion Rechner "herrlich!"“
Optionen

MEDION-Support ist deine letzte Schanze, leider.
Keine Experimente mit MSI, damit hat dein Problem überhaupt nichts zu tun.

Die BIOS Versionen(Bausteine) sind im Fall "große Hersteller" fest zu Hardware zugeordnet.
Damit schließe ich mich The Wasp voll an.
Fragen, anrufen, nett sein, alles tut manchmal Wunder.
-------
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Dantes-Prayer „Medion Rechner "herrlich!"“
Optionen

"Keine Experimente mit MSI"

Hallo marwoj,

meinst Du meinen Hinweis auf's MSI-Mainboard-Forum? Da hat mir jemand einen Tipp gegeben, dass es das gibt, was es eigentlich nicht geben sollte, einen Hinweis, dass auf einem asiatischen MSI-Server ein Bios-Update für's MSI-Mainboard mit MaxDATA-Bios gab ( BX-Mainboard 6151). Meine nochmalige Nachfrage wurde nur blöde beantwortet und seitdem bekomme ich regelmäßig Biosupdates zugeschickt (viele Megabytes), die meinen ePost-Mailzugang vollmüllen; interessante Methode mit unbequemen Nachfragen umzugehen...wenn's ne Hinterhofklitsche wäre. Aufforderung das abzustellen wird nicht behandelt. Daher hat mein neuer Computer auch kein MSI-Mainboard. Das Bios-Update habe ich nicht aufgespielt, weil es mir reichlich klein vorkam.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Tilo Nachdenklich „ Keine Experimente mit MSI Hallo marwoj, meinst Du meinen Hinweis auf s...“
Optionen

nein Tilo,
hat mit MSI-Forum nichts zu tun.
Was ich meine, es gibt kein Vergleich zw. MEDION und MSI.
Mainboard stamm zwar von MSI, hat aber MEDIONs Komponente drauf wie z.B. BIOS.
Ich hatte mal so mit meinem alten HP Pavilion experimentiert, Board war auch von MSI. Und pl�tzlich tierische �rger bekommen, ging kaum was.
Der Techniker von HP hat mich gewarnt, BIOS ist prepariert und kann wenn �berhaupt nur �ber HP-Seite erneut werden. Es war sowieso zu sp�t.
Ich fahre jetzt eine zusammengestellte Kiste, mit MSI NEO. Update brauche ich kaum, weil alles funktioniert.
Und eins steht bei mir sicher, werde nie mehr eine Gro�name-Maschine mir zulegen.
PS. MSI-Forum hat mir guten Tipp gegeben, wie man den aktiv.NB-K�hler auf pas. Zalman umtauschen kann. Nicht schlecht..
-----
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Marwoj „nein Tilo, hat mit MSI-Forum nichts zu tun. Was ich meine, es gibt kein...“
Optionen

Das MSI-Forum ist wirklich gut.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Tilo Nachdenklich „Das MSI-Forum ist wirklich gut. “
Optionen

Hoffe, könntest du alles entziffern.
Warum das passiert, ist mir ein Rätsel. Habe nichts geändert(Firefox 08).
-----
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Marwoj „Hoffe, könntest du alles entziffern. Warum das passiert, ist mir ein Rätsel....“
Optionen

Interessante Hyroklyphen. :-)
Kompatibilität ist ein Mysterium in der Computertechnik.

bei Antwort benachrichtigen
Horzt Dantes-Prayer „Medion Rechner "herrlich!"“
Optionen

@dantes-prayer,
also mit bios-updates für medion, oder fujitsu-rechner hab ich keine schlechten erfahrungen gemacht.
im gegenteil, mit der "Medion Serien Nummer" sollte es eigentlich nicht mal notwendig sein, groß nach einem bios-update zu suchen !?!
da wird doch alles an updates wird sauber aufgelistet?

daß msi gute boards baut, beweist ja schließlich die tatsache, daß ALL DIE sie eins verbauen!

der tipp mit dem bios sichern ist nicht schlecht.Nur ist das nicht mehr so wie früher, daß das flash-prog anbietet das original zu sichern. Bei den diskentten muß man nur einmal "entern" - und die sache ist gelaufen!

horzt

bei Antwort benachrichtigen
Dantes-Prayer Nachtrag zu: „Medion Rechner "herrlich!"“
Optionen

Hrhr!
War ja echt noch gut was los hier ^^
Ich danke nochmal allen die versucht haben zu helfen!
Von meiner Seite aus is das Thema erledigt, da ich den Hobel mittels msi live update noch retten konnte, um danach das Sys frisch zu machen!

Also nochmals Danke und viel Spass bei der EM!

"Kompatibilität ist ein Mysterium in der Computertechnik." Datt stimmt ^^

Bis denne Gruss
Basti

bei Antwort benachrichtigen