Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

mainboard MS-6156 VA

ich wer sonst / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Fujitsu-Siemens PC mit Prozessor Intel Pentium III (650Mhz) und Mainboard MS-6156 VA.Wenn ich ein neuen Prozessor einbauen will (auf deselbe Mainboard),bis wieviel Mhz kann ein neue Prozessor schnell(Mhz) sein?

bei Antwort benachrichtigen
werner 57 ich wer sonst „mainboard MS-6156 VA“
Optionen

Hallo willi20,
schau' bitte mal hier nach : http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=111&Seite=CPU
mfg Werner

DarkForce ich wer sonst „mainboard MS-6156 VA“
Optionen

@ Werner : Du hast auf der deutschen MSI-Homepage nachgesehen, aber dort sind die Informationen etwas veraltet, die Infos auf der taiwanesischen Hauptseite von MSI sind da schon etwas aktueller...

www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_cpu_support_detail.php?UID=112&kind=1

@ willi :

Die Taiwan-Infos sind zwar aktueller, aber bestimmt nicht vollständig. Es fehlen hier die PIII-Coppermine mit 1100 MHZ sowie die kompletten Celerons aus der Coppermine-Serie, denn sobald ein Bios was mit einem Coppermine-PIII anfangen kann, dann läuft erfahrungsgemäß auch jeder Coppermine-Celli. Außerdem solltest Du mit ein paar kleinen Tricks [ mittels Bios-Patcher bearbeitetes BiosUpdate (-> www.rom.by )] und den richtigen Slotadaptern [ Upgradeware Slot-T von www.jes-computeer.de ] auch eine CPU mit Tualatin-Kern auf diesem Board betreiben können, dann wäre die maximal mögliche CPU ein Tualatin-Celli oder PIII mit 1400 MHZ. Diese Aktion habe ich kürzlich auf dem MS-6163VA-Mainboard eines Vobis-Highscrenn-PCs durchgeführt, und es hat wunderbar geklappt, die Kiste läuft jetzt auf 1300 MHZ.. ;-))

MfG
DarkForce