Ich habe ein Fujitsu-Siemens PC mit Prozessor Intel Pentium III (650Mhz) und Mainboard MS-6156 VA.Wenn ich ein neuen Prozessor einbauen will (auf deselbe Mainboard),bis wieviel Mhz kann ein neue Prozessor schnell(Mhz) sein?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Hallo willi20,
schau' bitte mal hier nach : http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=111&Seite=CPU
mfg Werner
@ Werner : Du hast auf der deutschen MSI-Homepage nachgesehen, aber dort sind die Informationen etwas veraltet, die Infos auf der taiwanesischen Hauptseite von MSI sind da schon etwas aktueller...
www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_cpu_support_detail.php?UID=112&kind=1
@ willi :
Die Taiwan-Infos sind zwar aktueller, aber bestimmt nicht vollständig. Es fehlen hier die PIII-Coppermine mit 1100 MHZ sowie die kompletten Celerons aus der Coppermine-Serie, denn sobald ein Bios was mit einem Coppermine-PIII anfangen kann, dann läuft erfahrungsgemäß auch jeder Coppermine-Celli. Außerdem solltest Du mit ein paar kleinen Tricks [ mittels Bios-Patcher bearbeitetes BiosUpdate (-> www.rom.by )] und den richtigen Slotadaptern [ Upgradeware Slot-T von www.jes-computeer.de ] auch eine CPU mit Tualatin-Kern auf diesem Board betreiben können, dann wäre die maximal mögliche CPU ein Tualatin-Celli oder PIII mit 1400 MHZ. Diese Aktion habe ich kürzlich auf dem MS-6163VA-Mainboard eines Vobis-Highscrenn-PCs durchgeführt, und es hat wunderbar geklappt, die Kiste läuft jetzt auf 1300 MHZ.. ;-))
MfG
DarkForce