Nach einem Mainboardwechsel ist eine Installation von Windows XP möglich. Nach dem Start von Windows XP- Setup werden die Treiber geladen. Nach Abschluss dieses Prozedere sollte bekanntlich das MENU zur Auswahl der zu installierenden Festplatte erscheinen. Der Rechner stürzt jedoch an dieser Stelle ab.Ich soll laut Hersteller eine lowlecel- Formatierung durchführen (die haben das Board getest, soll keinen Fehler haben), da vermutlich ein Fehler im MBR ???, vorliegt. Die Platte lief vorher unter Windows XP einwandfrei.Im Bios wird die Platte korrekt erkannt. Die Platte ist NTFS formatiert. Mit einer anderen Platte FAT32 hat eine Windows ME Nnstallatin geklappt. Beim Versuch diese zu überschreiben, dass Gleiche Bild. Kann mir einer Helfen?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Lösch deine CMOS einstellungen. Dann sollte es Funzen.
Besorg dir mal ein Diagnose-Tool des Festplattenherstellers. Mit dem kannst du dann auch die HDD LowLevel formatieren. Heisst "Erase Disk" oder "LowLevel-Format" oder so ähnlich. Wenn du mehr Infos über deine Platte gibst kann ich genäuere Anweisungen geben. Der setzt dann die HDD in den Herstellungszustand zurück.
Hallo, meine Festplatte ist eine Samsung SP1614 N (160 GB). Auf der Homepage von Samsung habe nichts gefunden. Vielleicht kannst Du mir helfen?
Maxtor hat ein gutes Low-Level-Formatprogramm, das auch mit HDD's anderer Hersteller funktioniert
Klappt das auch mit Samsung- Platten. Ich habe ein 160 GB SP1614 N