Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.310 Themen, 124.286 Beiträge

Mainboard AsusTUV4X

Dark Fool / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, wer kennt sich mit Asus TUV4X Board aus? Direkt beim hochfahren bleibt er immer hängen, im Bios kann man auch nicht richtig nach schauen bleibt auch da hängen. Ich habe 512 Ram, IBM Festplatte 41GB Ich habe sogar alles auf Werkseinstellungen gestellt, es bleibt wie es ist. Ich wäre für jeden Tip dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 Dark Fool „Mainboard AsusTUV4X“
Optionen

Hast du das neueste Bios drauf ?
Aktuellsten 4in1-Treiber ?
Welchen Prozessor ?
Wo bleibt es denn hängen, beim Windows-Start ?
Habe bisher 2 von diesen Boards verbaut, ohne Probleme...

Jörg Irrek19 Rolo02 „Hast du das neueste Bios drauf ? Aktuellsten 4in1-Treiber ? Welchen Prozessor ?...“
Optionen

Hallo Rolo02,

die Kiste hat 1000MHz, ich habe die Kiste jetzt soweit das sie anständig hoch fährtdie war zu hoch getaktet. Ich habe das Board erst gebrucht gekauft mit Rechnung und Garantie über Ebay.
Es gibt jetzt nur noch ein Problem wie stellt man auf Floopy um?
Ich kann im Bios machen was ich will es wird zum verrecken nicht auf die Start Diskette zugegriffen weil ich eine Festplatte Formatieren wollte, kannst Du mir sagen wie das geht?
Außerdem kenne ich nur die alten Biosversionen und die hier ist neuer.

Jörg

DarkForce Jörg Irrek19 „Hallo Rolo02, die Kiste hat 1000MHz, ich habe die Kiste jetzt soweit das sie...“
Optionen

Hi !

Dieser Trick funktioniert bei allen Asus-Mainboards mit dem neuen Award 6.0 Mredallion-Bios :

Drücke während des RAM-Hochzählens einfach die Escape-Taste, dann erscheint am ende des Bios-Boots ein Fenster, bei dem Du das Boot-Laufwerk auswählen kannst.

MfG
DarkForce

Rolo02 Dark Fool „Mainboard AsusTUV4X“
Optionen

Es gibt im Bios die Möglichkeit, die Reihenfolge der Boot-Laufwerke einzustellen.
Da mußt du solange herumspielen, bis an erster Stelle der Liste das Floppy-Laufwerk steht.