Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

komisches piepen beim Asus a7n8x-x audioausgang: defekt??

thomasmk / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe das ASUS A7N8X-X Mainboard


Wenn ich ein Boxen dran schließe (audioausgang) oder egal welche Anlage kommt immer ein piepen aus den boxen. wenn ich dann aber ein song, zb bei winamp laufen lasse, verschwindet das piepen und der sound ist ok.


woran könnte diese piepen kommen? ist die hardware defekt oder software?


thomas kliewer

bei Antwort benachrichtigen
Frozen Freak thomasmk „komisches piepen beim Asus a7n8x-x audioausgang: defekt??“
Optionen

hi, das is bei meinem asus a7n8x deluxe (und bei freunden) genauso!
angeblich sond das die schwingenden spannungswandler (oder die spulen?!)
musste mit fix lack rangehen und dann hörts auf (bzw. was bei mir so, is echt nerfig!!!)

bei Antwort benachrichtigen
thomasmk Frozen Freak „hi, das is bei meinem asus a7n8x deluxe und bei freunden genauso! angeblich sond...“
Optionen

was ist denn fix lack? und wo muss ich das ranmachen? ich bin nicht so ein hardware spezialist! aber das ist echt nervig!!!

bei Antwort benachrichtigen
clockman thomasmk „was ist denn fix lack? und wo muss ich das ranmachen? ich bin nicht so ein...“
Optionen

ich hab einen Terratec aureon 7.1 eingebaut. Höre immernoch die Geräusche, wenn Fesplatte oder CPU arbeiten. Das sind die Geräusche vom BUS. Bei meinem alten Epox 8k7a+ hatte ich das auch gehabt. Das ist ein Fehler, den die Chiphersteller nicht zugeben. Klappt das mit den Kühlrippen oder nicht?

bei Antwort benachrichtigen
Frozen Freak thomasmk „komisches piepen beim Asus a7n8x-x audioausgang: defekt??“
Optionen

;)
mhm, des is son zeug, dass man im baumartkt bekommt!
normelerweise fixiert man damit schrauben, die sich nicht wieder lösen sollen, aber man kann das zeugs auch auf das mainboard pinseln!!! (aber vorher ausmachen und vom netzt nehmen, danach auch noch ein paar stunden warten, da kurzschlussgefahr)

das kommt auf (bei meinem board sind es 2) die spulen auf dem mainboard welche ca. 2cm groß sind.

ich hoffe ich konnte helfen!

bei Antwort benachrichtigen
thomasmk Frozen Freak „ mhm, des is son zeug, dass man im baumartkt bekommt! normelerweise fixiert man...“
Optionen

ich verstehe nicht, warum asus, sone scheiße macht!!
aber mit dem zeugs geht es dann oder was?

bei Antwort benachrichtigen
thomasmk Frozen Freak „ mhm, des is son zeug, dass man im baumartkt bekommt! normelerweise fixiert man...“
Optionen

kann man denn wirklich damit auch was kaputt machen?

bei Antwort benachrichtigen
Frozen Freak thomasmk „komisches piepen beim Asus a7n8x-x audioausgang: defekt??“
Optionen

also laut aussagen von kollegen hats funktioniert!!!!
ich hab einfach nur kühlrippen auf die spannungswandler (kleine scharze kästchen(norm. unter den spulen) geklebt und es ging!!!!!
kaputt machen kann man eigentlich nix, solange man alles vom netz nimmt und genügend zeit zum trocknen gibt!!!!!

andere möglichkeit: also bei mir verschwand das piepen auch, wenn ich die standart treiber und software von der beigelieferten Motherboatd CD verwendet habe!

bei Antwort benachrichtigen
thomasmk Frozen Freak „also laut aussagen von kollegen hats funktioniert!!!! ich hab einfach nur...“
Optionen

hab ich auch ausprobiert, noch immer komische laute.
und was passiert wenn man eine extra soundkarte installiert?
funktioniert es dann richtig?

bei Antwort benachrichtigen
thomasmk Nachtrag zu: „komisches piepen beim Asus a7n8x-x audioausgang: defekt??“
Optionen

sowas geht voll aufn sack, scheiß hardware, und man kann auch keine emails bei der asus site schreiben!!! drecksfirma

bei Antwort benachrichtigen
Frozen Freak thomasmk „komisches piepen beim Asus a7n8x-x audioausgang: defekt??“
Optionen

jep, support is wirklich §&%'*?> und für das geld, das man hinlegt, sollte zumindest alles funktionieren!!!!

bei Antwort benachrichtigen