Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.316 Themen, 124.381 Beiträge

keine pci geraete erkannt p4b266se

robert-fr / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich hab ein fast neues mainboard p4b266se mit pentium4 @2400mhz drauf, laeuft auch recht brauchbar, aber auf keinem der pci steckplaetze krieg ich eine karte richtig installiert, wird beim hochfahren erkannt, und bei der installationsroutine kommt am ende immer "kein passender treiber gefunden", hab es schon mit verschiedenen karten und treibern probiert, auch von systemsteuerung aus, bei manchen kommt da auch die ansage, dass die karte defekt oder nicht eingesteckt ist,betriebssystem ist win98se, aber auch schon mit xp probiert, hilft nichts, kann es denn sein, dass alle pci steckplaetze defekt sind?
vielen dank fuer jede hilfe, bin verzweifelt ;-) robert

bei Antwort benachrichtigen
JGBS robert-fr „keine pci geraete erkannt p4b266se“
Optionen

Die Mainboardtreiber installieren, dann die Treiber für die
entsprechende Karte. (mainboardtreiber müssten auf CD dem Board
beigelegen haben)
Wenn danach auch nichts geht (auf keinem der PCI Slot) Board
gegen ein neues umtauschen lassen.
Garantie sollte ja noch drauf sein...

viel Glück

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
DarkForce robert-fr „keine pci geraete erkannt p4b266se“
Optionen

Hi !

>> ich hab ein fast neues mainboard p4b266se mit pentium4 @2400mhz drauf

Was meinst Du denn mit 'pentium4 @2400mhz' , ist das System etwa übertaktet ???
Wenn ja, dann stell den FSB mal auf die normalen Werte zurück....

>> kann es denn sein, dass alle pci steckplaetze defekt sind?

Also DAS wäre bei einem Asus-Board mit Intel-Chipsatz seeeehr ungewöhnlich, der Fehler liegt eher woanders...

Kennst Du diese FAQ und bist Du bei der Installation auch halbwegs nach deren Empfehlungen vorgegangen ??

-> http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq116_Installationsguide.htm

Oder anders ausgedrückt, hast Du schon die Chipsatz-Treiber und den 'Application Accellerator' draufgemacht ?? Diese Dateien findest Du auf der Mainboard-CD, man kann sie auch hier herunterladen :

-> http://www.hardtecs4u.com/files/intel/

MfG
DarkForce

robert-fr Nachtrag zu: „keine pci geraete erkannt p4b266se“
Optionen

vielen dank euch beiden, hab jetzt mal nachgeschaut(hab die cd leider nicht) und im handbuch steht geschrieben, dass da ein intel 845 D chipset drin ist: natuerlich aergerlich, denn den scheint es nicht zu geben, bei keiner adresse zum download der neuesten driver. bei hardtecs4u hab ich dann mal den driver fuer die restlichen 845er chipsets (845,845E, usw) geladen, aber da hab ich noch hemmungen zum probieren, denn in der read me datei steht ganz oben was von "for mobile p4" oder so, aber probieren werd ich es wohl....
das board ist nicht uebertaktet, ist ein P4 mit 2,4 Gb
vielen dank fuer die auskuenfte, robert