Habe ein Elitegroup K7S5A Mainboard. Es ist laut Gerätemanager alles fehlerfrei installiert ohne hardwareprobleme oder sonstiges. Im Bios ist AC 97 auch auf enabled, also müsste es einfach gehen aber trotzdem kommt kein ton. An was könnte das liegen ? Vielen Dank
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.217 Beiträge
Das Elitegroup K7S5A ist ein absolut billig hergestelltes Drecksboard und taugt nur was für die Mühltonne oder Leute, die sich gerne quälen. Ich habe das Teil früher selbst besessen und konnte mich in die lange Schlange der Besitzer einreihen, die damit nur Probleme hatten. Als bei mir irgendwann auch der Sound nicht mehr korrekt funktionierte, habe ich es in die Tonne gehauen. Danach kaufte ich mir nur noch Board von Qualitätsherstellern, bezahlte dafür auch gerne einen höheren Preis.
deshalb ist es ja auch eines der meistverkauften Boards weltweit,
weil es eigentlich für die "MÜHLtonne" hergestellt wurde.
Solche Globalaussagen sind Müll und dienen hier keinem. Klar
kannst Du Pech gehabt haben und Dein Teil lief nicht.
Ich habe ca 8 davon verbaut, ohne jeden Makel und davon gibts
viele User, auch hier im Forum. Also cool bleiben.
Die meisten probs des K7S5A bestanden nicht wegen des Boards,
sondern wegen demjenigen, der davor sitzt. Ausschuß gibts bei
jedem Hersteller.
@ ghost
wie sollen wir Dir da helfen ? Die häufigten probs treten dadurch auf,
daß die falschen Treiber installiert wurden. Auf der ECS-CD sind leider
sämtliche verfügbaren Treiber drauf, also nicht auf das Board abgestimmt.
Schau da mal bitte nach. Oft ist das prob dann gelöst worden.
Da Du keine konkreten Angaben machst (K7S5A gibts wenigstens drei verschiedene)
gibts auch keine konkreten Hilfen, sorry.
Ich habe sehr wohl eine ahnung davon und bin kein 08 /15 user.
Natürlich habe ich x verschiedene Treiber ausprobiert, MANN !!
Sonst hätte ich den thread ja nich geschrieben, aber keiner checkts....
@ ghost
Es gibt immer wieder Leute die (ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen) "mangels Wissen", oder "mangels Geduld" alles verteufeln was nicht sofort funktioniert.
Wenn Du Dich nicht auch in diese >Schlange einreihen Wenn Du Dich doch in die Schlange einreihen willst, kauf Dir ein anderes Board. ;-)
(SCNR)
Sollte klappen !
Hallo,
habe auch ein k7s5a. Hatte einmal ein ähnliches Problem. Aus irgendeinem Grund stand unter Programme\Zubehör\Unterhaltungsmedien sowohl im Audioplayer als auch beim Sound nicht SIS 7012 Wave. Als ich dies gewählt hatte, war auch das Sound- Symbol in der Task- Leiste und es funktionierte.
Gruß
Ratinger