Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Kein Neustart des PC möglich

UselessUser / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem alten PC. Ich kann zwar normal an- und ausschalten, jedoch keinen Neustart durchführen. Ist etwas nervig, weil ich von verschiedenen Partitionen boote. Beim Neustart (durch Anwendungen, Affengriff oder wie auch immer) fährt der PC nicht mehr hoch, der Bildschirm geht dann bald auf standby.

Habe vor einiger Zeit eine neue GeForce FX-Grafikkarte installiert, es könnte damit zusammenhängen. Hat vielleicht jemand eine Idee?

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
_Quax UselessUser „Kein Neustart des PC möglich“
Optionen

Netzteil zu schlapp, Bios-Reset , V-Core etwas anheben etc

cu _Quax

UselessUser _Quax „Netzteil zu schlapp, Bios-Reset , V-Core etwas anheben etc cu _Quax“
Optionen

Hallo Quax,

dann müsste dass Netzteil über 430 Watt haben .... allerdings habe ich viele Laufwerke im Tower, da könnte etwas dran sein. Die Grafikkarte zieht auch mehr als ihre Vorgängerin.

V-Core von was meinst du?

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
_Quax UselessUser „Kein Neustart des PC möglich“
Optionen

Wäre nicht schlecht, wenn ich wüßte, was Du für nen Rechner hast und ob überhaupt an der V-Core gedreht werden kann.
430Watt-Netzteile ? Wenn's No-Name ist, sind die Teile nur auf dem Papier stark, Du könntest erst mal unnötiges Zeug's (CD-Rom's , Slave-Platten) abklemmen, evtl mal im Bios nach den Spannungen sehen.

cu _Quax