Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Ist SYS-Temp von 44-48 Grad normal

Marlboromann / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe bei meinen Shuttle AN35N Ultra eine SYS-Temp von 44-48 Grad normal? Die CPU hat 42-48 Grad je nach 48 bei Vollast sonst 42-44 Grad

Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Marlboromann „Ist SYS-Temp von 44-48 Grad normal“
Optionen

Nein. Recht hoch, wenn richtig ermittelt.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Marlboromann Nachtrag zu: „Ist SYS-Temp von 44-48 Grad normal“
Optionen

Die sys-temp wird vom bios angezeigt. Was kann man dagegen tun?

Optionen

Ist das Board eventuel defekt das es eine falsche systemp ausgibt. Oder was kann ich dran ändern. Habe 1 gehäuselüfter zusätzlich.

_Quax Marlboromann „Ist SYS-Temp von 44-48 Grad normal“
Optionen

Moin, bis gestern hatte ich ein ECS-K7SEM eingebaut im Midi-Tower im Probebetrieb mit Radeon 9600 und XP2200+ CPU.
An dem Board störten mich
1)
die Lahmheit trotz 512MB Arbeitsspeicher
2)
die Temperaturanzeige , selbst bei völlig geöffnetem Gehäuse und 20° Raumtemp zeigte das Bios sofort 30° und steigend als MoBo-Temp an - kann nicht stimmen.

Zieh Dir das neueste Bios-Update für Dein Board, evtl sind die Auslesefehler(um nix anderes handelt es sich hier) der Temperatursensoren mittlerweile behoben.

cu _Quax

SmallAl Marlboromann „Ist SYS-Temp von 44-48 Grad normal“
Optionen

für einen Shuttle Barebone ist es eine durchaus gängige Temperatur.

Ich habe einen SN41G2 und erreiche bei 34 °C Raumtemp auch locker 45-47°C Systemp (CPU 52°C).

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Optionen

Ich habe kein Shuttle Barebone, habe es im Midi gehäuse bei offenen seitenteil. Das neuste Bios ist auch schon drauf "AN35N00L". Wo sitzt bei diesen Board Shuttle AN35N Ultra eigentlich diser Sensor? Ist der Temp-sensor möglicher weise defekt, habe das Board erst 3 Wochen, also das AN 35N Rev.1.1