Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

intel oder amd

gangstar14 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute!!


was is besser, vom preisleitungsverhältnis, amd oder intel??


ich hab mir mal ein zum spass einen pc bei jes zusammengestellt und da hab ich gemerkt, das intel pentium um einiges teurer is als amd athlon, so ca.200euro!! Is Intel denn echt soviel besser von der leistung her???


gangstar14

bei Antwort benachrichtigen
deleen gangstar14 „intel oder amd“
Optionen

was soll denn immer dieses amd vs intel?
hatten wir doch schon tausendmal
ich mein, ok, in letzter zeit entsteht daraus kein geflame mehr, aber trotzdem:
tut das not???
ansonsten kann man sagen: der für den normal-user interessante mittlere leistungsbereich(um die 2500+ bzw Mhz)) gehört vom preis/leistungsverhältnis amd und wenn man dann noch event. ocen mit einbezieht wird amd zum mega-schnäppchen.

willste Leistung pur ohne aufs geld zu achten, gibts nichts über nen 3,2Ghz p4 bzw die investition in nen 3200 barton ist nicht sonderlich sinnig.

desweiteren ergibt es sich das große problem des miteinander vergleichen.
das ganze perf-rat. is nämlich so ziemlich fürn allerwertesten, aber das ist was anderes.
mfg
deleen


PS:
da ganze 64er geschichte berücksichtige ist hier mal nicht, erstmal soll der kram ausgereift sein.

bei Antwort benachrichtigen
_Quax gangstar14 „intel oder amd“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann gangstar14 „intel oder amd“
Optionen

Das Preis-leistungsverhältnist ist bei AMD sicher besser! Und das nicht unwesentlich aber meine persönlichen Erfahrungen sind sehr problembelastet, wo allerdings nicht AMD sondern Via schuld ist.

Ich bleibe bei Intel / Intel und weniger Problemen - Zeit ist Geld und Nerven und die bin ich es leid zu investieren - statt dessen investiere ich besser ein paar Euro mehr

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
daniel1666 gangstar14 „intel oder amd“
Optionen

geil

bei Antwort benachrichtigen
frankkl gangstar14 „intel oder amd“
Optionen

Habe seid 1997 Intel Systeme und weis von der Intelqualität !

frankkl

bei Antwort benachrichtigen
_Quax frankkl „Intel ist besser !“
Optionen

LoL

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke gangstar14 „intel oder amd“
Optionen

Dieses Thema lässt sich einfach nicht objektiv diskutieren, weil immer eine gewisse Voreingenommenheit mitspielt. Jeder hat andere Erfahrungen gemacht und gibt entsprechend seinen Senf dazu.
Überleg mal, du hast doch bestimmt schon erlebt, dass du mit einer Marke gute Erfahrungen gemacht hast, dann wirst du diese Marke loben, und sie wieder kaufen. Andere haben damit schlechte Erfahrungen gemacht und schimpfen drauf. Aber AMD oder Intel sind nur Einzelkomponenten einer bestimmten Marke, die in einem komplexen System zum Einsatz kommen, eben nur ein Teil eines Systems, das auch sonst zusammenpassen muß. Wenn das ganze Drumrum nicht stimmt kann jedes System sch... sein, egal ob der Prozzi nun AMD oder Intel heißt.
Das heißt, nicht Intel oder AMD sind entscheidend, sondern dass sie vernünftig verbaut sind, mit Komponenten, die dazu passen, nicht unbedingt das Neueste, sondern eher Komponenten, die sich schon bewährt haben.
So ist jedenfalls meine Erfahrung.


bei Antwort benachrichtigen
VenomST gangstar14 „intel oder amd“
Optionen

Hör auf uns damit zu nerven, guck ins Internet und mach Dir Dein eigenes Bild. Das Thema ist seit 1999 ewig diskutiert worden.

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider gangstar14 „intel oder amd“
Optionen

>>> was is besser, vom preisleitungsverhältnis, amd oder intel??
Was meinste? Die Fabriken? Oder gleich den ganzen Konzern?

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner gangstar14 „intel oder amd“
Optionen

Intel ist teurer, aber 200€ stimmt nicht immer, ich verkaufe
einen Intel 3,2GHz für 260€, falls sie interesse haben, einfach ne Mail an mich schicken( Stefan.Wagner.Penzendorf@web.de) oder anrufen unter 091226314535.
mfg
Stefan Wagner

bei Antwort benachrichtigen