Hilfe!Mainboardstreikt!
nikidicki / 5 Antworten / Baumansichtmein Mainboard erkennt keine angeschlossenen Geräte (2xHDDs und 2Laufwerke) nicht mehr!Soll ich schon wieder ein neues Mainboard kaufen ?
Du könntest es mit einem IDE-Controller via PCI Steckplatz versuchen.Lohnt sich aber eigentlich nicht.
MfG
amigo
Ja, denn bei so einer kurzen Fehlerbeschreibung ist es schwer, eine genauere Diagnose zu stellen...
Aber wenn du wie alle nichts gemacht hast und von heute auf morgen die Geräte streiken, dann ist wohl irgendwas kaputt gegangen bei dir...
Hallöle
Schon mal an ein "Clear CMos" gedacht. Das macht man auf dem Board, einfach den Strom komplett vom Rechner nehmen und einen Jumper auf dem Board umsetzten (3 Pins, wenn 1-2 dann auf 2-3 jumpern). Wo der Jumper ist musst Du allerdings selber rausbekommen, entweder im Handbuch schauen oder sehen ob auf dem Board was zu erkennen ist.
Viel Glück!!!
CU
Cybercrown
danke für die posts!
Die Fehlerbeschreibeung ist so oberflächlich weil beim booten einfach nichts erkannt wird!@cybercrown: Das habe ich schon 2 mal versucht. Habe sogart gestern die Batterie abgeklemmt etc.
Meine Boards fetze ich irgendwie in maximal 2 Monaten das Pech verfolgt mich einfach!
In ein paar Stunden kommt wieder ein teuerer Spezialist der mir wahrschienlich für 50 € das Mainboard austuschen will, was ich aber aus Preisgründen wieder alleine (meines Wissens nach auch gut mache, dennn wieso läuft es denn erst über Wochen) und dann nachdem ich mühselig alles draufkopiert habe etc. Kommt wieder so ein Tag und mein Mainboard ist hinne. Es ist jetzt das 5te Board war auch jedes mal ien anderes. Die Festplatten sind auch formatiert. Auch die CD/DVD Laufwerke die "relativ" neu sind können es doch wohl nicht sien oder?mfg Nik
Sorry for Spam ich bin aber echt ubgefucked von der Situation!
Hi
Vielleicht liegts ja auch einfach nur am Netzteil das Dir Dein Board zerschießt.
Lass es doch mal durchprüfen?!
CU
Cybercrown