Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

HILFE!!!!!!

Reggae_Gandalf / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

So.... falls das hier in der falschen area is dann tut mir das leid, aber ich bin neu und hab überhaupt keine Ahnung.

Ich habe mir letztens eine Kamera und einen Mp3 player gekauft,alles schön und gut.

Als ich das erste mal meine aufnahmen auf den rechner spielen wollte hat er keine kamera gefunden und als ich meinen mp3 player ansteckte konnte ich keine lieder draufspielen. (ich muss dazu sagen das keine treiber dabei waren). Ich hab mir wegen der kamera sogar schon nen Firewire kabel gekauft und in Firewire anschluss gesteckt, weil ich dachte das es an meinen usb anschlüssen lag, aber auch mit dem Firewire kabel, geht nichts.

So jetzt hab ich mir ne neue Maus gekauft und da war ein treiber dabei und alles funktioniert!

Und ich bekomme einfach nicht raus warum mein Rechner das mit der kamera und dem mp3 player nicht auf die reihe bekommt!? also ich hoffe das mir hier einer helfen kann. Vielen dank im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown Reggae_Gandalf „HILFE!!!!!!“
Optionen

Hi

Also zum einen brauchst Du erst einmal die Treiber von der Kamera und dem MP3 Player, damit das System die Geräte erkennen kann. Die Treiber erhältst Du 100% im Netzt, schau mal bei www.treiber.de nach, da ist alles nach Hersteller aufgelistet.
Um die Bilder von der Kamera dann auf den PC zu bekommen brauchst Du noch ein gängiges Bildbearbeitungsprogi und davon gibt es auch einige gute im Netz als Freeware, also einfach mal ein bisschen Googeln, denn so einfach wollen wir es Dir ja nun auch nicht machen.Kannst auch bei den Kameraherstellern schauen, die bieten auch immer was an!
Bei dem Bildbearbeitungsprogi dann nach "Einfügen" bzw. "Importieren" schauen und da nun die Kamera auswählen und schon dürfte es losgehen!

CU
Cybercrown

Reggae_Gandalf Cybercrown „Hi Also zum einen brauchst Du erst einmal die Treiber von der Kamera und dem MP3...“
Optionen

Das Problem ist ja das ich keine treiber finde! Ich habe den Mp3 player von medion(aldi) und die Videokamera von panasonic. Kann mir einer sagen wo ich da Treiber finden kann??? auf www.treiber.de hab ich nichts gefunden. thx

Reggae_Gandalf Nachtrag zu: „Das Problem ist ja das ich keine treiber finde! Ich habe den Mp3 player von...“
Optionen

Also meine Videokamera hat die bezeichunung: Panasonic NV-DS60EG-S .
Mein Mp3 player hat ist von aldi (medion MD 41512) das is der neueste von aldi der so wie ien stick ist. thx

Optionen

Wie wär's denn wenn Du ein paar genauere Angaben zu der Kamera und dem MP3 Player machst, Typ, irgendwelche Bezeichnungen usw.

CU
Cybercrown

werner 57 Reggae_Gandalf „HILFE!!!!!!“
Optionen

Hallo,
versuch' bei Panasonic und bei Medion
mfg Werner

Cybercrown werner 57 „Hallo, versuch bei Panasonic und bei Medion mfg Werner“
Optionen

Hi werner 57

Also das ist eigentlich das wo man wirklich zuerst hin sollte. Hab eben mal selber bei Medion geschaut und da gibt es eine ganze Menge.
Bin eigentlich davon ausgegangen das Reggae Gandalf schon selber mal geschaut hat, aber das scheint ja nun nicht unbedingt der Fall zu sein!

CU
Cybercrown

Reggae_Gandalf Cybercrown „Hi werner 57 Also das ist eigentlich das wo man wirklich zuerst hin sollte. Hab...“
Optionen

Ich finde bei medion nichts!??!?!?! ich hab da auch schon geguckt, aber ich finde da nichts! könntest du mir sagen was du gemacht hast?!thx

Optionen

Hier erst einmal der Originalhinweis von Panasonic:

"Hinweis zum Überspielen von Filmen auf den Computer
Um digitale Camcorderaufnahmen auf einen PC oder Notebook zu überspielen, wird immer eine zusätzliche Hardware-Komponente benötigt. Diese Schnittstellen-Karte bestimmt letztendlich den notwendigen Treiber zum Anschluss des digitalen Camcorders. Da es an dieser Stelle keine normierte Schnittstelle gibt, ist die Treibersoftware Kartenhersteller-spezifisch und nur über den jeweiligen Kartenhersteller erhältlich. Aus diesem Grunde legt Panasonic den Camcordern weder Treibersoftware bei, noch ist ein Bezug derselben über Panasonic möglich."

Da mache Dir jetzt einen Reim drauf

CU
Cybercrown

Optionen

Hier haste etwas für Dein Medion

http://www.treiberupdate.de/treiber/MEDION.html

Ein wenig schauen musste da aber selber, denn darauf hab ich heute keinen Bock mehr, sorry!!!

CU
Cybercrown

Reggae_Gandalf Nachtrag zu: „HILFE!!!!!!“
Optionen

Ja nur da habe ich schon geguckt und eigtl. nichts gefunden, das ist ja das problem. und bei panasonic, meinen die da mein mainboard? thx

Cybercrown Reggae_Gandalf „Ja nur da habe ich schon geguckt und eigtl. nichts gefunden, das ist ja das...“
Optionen

Zieh Dir mal bei Panasonic die Bedienungsanleitung (PDF) falls Du die nicht hast, da steht etwas von einem Kit und PC. Das (Kit) wird die Hardware (Komponente) sein die gemeint ist.
Zu dem Medion: also ich hab da nochmal geschaut bei Treiberupdate und da ist wirklich nichts dabei. werd mal weitersehen!

CU
Cybercrown

Optionen

Ich werde mal nachschauen, vielen dank für deine hilfe. Aber es ist wirklich schwierig was zu finden :/. thx mfg

Optionen

Kann ich für medion nicht irgendein Mp3 player treiber verwenden??? Ich verzweifel hier völligst, weil ich nichts finde, aber für beides immer noch nichts :/. mfg

Watsch Reggae_Gandalf „HILFE!!!!!!“
Optionen

hallo reggae gandalf, ich hab auch einen mp3-player in stick-form, der am anfang auch nicht wollte. ich hab dann mal das kopfhöhrerkabel rausgezogen und der pc hat den stick gefunden. da du nichts über dein bs sagst gehe ich mal von xp aus.

-------------Watsch*MFSE*
Optionen

Ja ich hab xp, aber bei mir funzt das alles net, weil ich keinen treiber habe und auch keinen finde! ( das is ja die sch****) Ich hoffe das mir irgendjamnd sagen kann wo ich für die beiden geräte treiber herbekomme. Sonst drehe ich noch durch :/. mfg

tkocem Reggae_Gandalf „HILFE!!!!!!“
Optionen

Hallo Reggae,

ich würde dir zuerst mal vorschlagen das du den genauen Typ hier posten würdest, dann könnte man dir eher helfen. Für dein Medion ist eine MD...... Nummer. Für Panasonic weiß ich nicht.
Wenn Du diese Grundvorraussetzung erfüllt hast, können wir gezielter schauen und helfen.

Gruß Thomas

Cybercrown tkocem „Hallo Reggae, ich würde dir zuerst mal vorschlagen das du den genauen Typ hier...“
Optionen

Diese Angaben hat er doch schon längst gemacht.
Erst mal lesen und dann schreiben!!!

CU
Cybercrown

Optionen

sorry, hab ich übersehen

Optionen

@ Reggae_Gandalf

Zum Thema Medion
Also ich hab jetzt reichlich Gegoogelt und bin zu keinem Ergebniss gekommen.
Es wird nur eines für Dich in Frage kommen, die Service-Hotline, die haben wenigstens keine 0190.... Nummer.
Kannst ja mal Dein Glück versuchen:

MEDION Consumer Electronics Hotline
(Haushaltsgeräte, Telekommunikation, Audio, TV, Video)
Telefon: 0180 / 5 633 633 (0,12 EUR /Min.)
Telefax: 0180 / 5 665 566
Montag − Freitag
von 07:00 Uhr − 23:00 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen
von 10:00 Uhr − 18:00 Uhr

CU
Cybercrown

Optionen

@ Reggae_Gandalf

Zum Panasonic wirst du hier fündig
klickst du hier!

Zum Medion habe ich leider auch nichst gefunden.

Gruß Thomas

Optionen

Danke für die hilfe! @ tkocem da kann man auch keinen treiber runterladen.
Das mit der hotline werde ich mal versuchen. naja bin leider net weiter gekommen, hoffe immer noch auf einen helfenden tipp. mfg

werner 57 Reggae_Gandalf „HILFE!!!!!!“
Optionen

Hallo Reggae Gandalf,
ich weiß nicht ob Du es für Deine Camera gebrauchen kannst bzw. ob es mit Deiner Camera kompatibel ist. Versuche bitte diesen link : http://www.panasonic.com.au/support/downloads/index.cfm
gib' als Model Number NV-DS60A-S ein ( A für Australien? ).
Ich hoffe es hilft dir.
mfg Werner