Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Herstellerlogo

menzian / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir helfen, das Herstellerlogo beim booten auszuschalten. Wo findet man den Schlüssel dafür?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander menzian „Herstellerlogo“
Optionen

Wenn Du Pech hast gar nicht...
Falls Du es abschalten kannst dann im BIOS über eine Option Show Boot Logo (Nach Deiner Beschreibung vermute ich da Du das Bootlogo meinst das während des POST angezeigt wird - das hätte mit WinXP nämlich nichts zu tun)...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
jueki menzian „Herstellerlogo“
Optionen

Ja, wie schon @Borlander sagt: welches Logo meinst Du? Das Deines Mainboardes. das von Microsoft - oder gar das eines installierten Programmes?
Für alle drei Varianten sind die Möglichkeiten andere.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
menzian jueki „Ja, wie schon @Borlander sagt: welches Logo meinst Du? Das Deines Mainboardes....“
Optionen

Hallo, es ist das logo des PC Herstellers HP

bei Antwort benachrichtigen
jueki menzian „Herstellerlogo“
Optionen

In diesem Falle dürfte dies, wie oben @Borlander schon schrieb, im BIOS möglich sein.
Schau dort nach unter "Advancet BIOS Features" - dort wird es eine Funktion geben, die "FullScreen Logo" oder ähnlich heißt. Diese auf [Disablet] setzen.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
menzian jueki „In diesem Falle dürfte dies, wie oben @Borlander schon schrieb, im BIOS...“
Optionen

hallo jüki,
weder die Funktion "FullScreen Logo" noch so was ähnliches im BIOS zu entdecken. ich habe phoenix-award BIOS

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer menzian „hallo jüki, weder die Funktion FullScreen Logo noch so was ähnliches im BIOS...“
Optionen

Dann hast du wohl Pech, das Bios deines PCs ist wahrscheinlich eine speziell für HP programmierte Version. Und diese hat das HP Logo wohl einfach implemtiert.
Wenn es sich nicht im Bios abschalten lässt, wäre die einzige Möglichkeit das Bios mittels einem Editor zu ändern und das Logo zu entfernen. Und anschliessend diese modifizierte Version darüberzuflashen. Das benötigt allerdings weitreichende Kenntnisse über den Aufbau eines Bios und ich glaube kaum das sich der Aufwand wegen einem störendem Logo lohnen würde.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
jueki menzian „Herstellerlogo“
Optionen

Sorry - soweit ich weiß, haben die ein umgeflashtes BIOS. Da wirst Du Dich leider damit abfinden müssen. Den bestehenden BIOS zu flashen deswegen, davon rate ich dringend ab.
Kannst Dir auch ein Original- BIOS vom MB- Hersteller schicken lassen, aber ob sich das lohnt? Lieber eine Tasse Baldriantee. ;-)
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
menzian jueki „Sorry - soweit ich weiß, haben die ein umgeflashtes BIOS. Da wirst Du Dich...“
Optionen

Ich danke allen, die sich meinem Problem angenommen haben. Ich glaube, ich lasse es lieber.

bei Antwort benachrichtigen