Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Habe probleme mit meinem ABIT KD7 board und Cheintech GF4mx-440-

MDK123 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe vor kurzem mir ein neues Mainboard gekauft.

Muss vorher paar Daten noch angeben:

Mein Rechner 1,2GHZ ATHLON, 512MB RAM (NANJA+INFINEON beide markenteile), Chaintech GF4mx-440-8x (superschnell 275mhzGPU+512mhzRAM), winXP+win98se.

Wenn ich alles umgebaut habe und ins Windows XP PRO gehen wollte, kommt eine blaue Meldung !

Hab das win98se gestartet, und manchmal hängt sich der Rechner schon beim hochfahren auf!

Also im 98se hab das Problem, dass die GF4 nicht laufen will, oder beim start von 98er eine Meldung kommt und wenn ich auf OK klicke der Bildschirm schwarz wird!!!!

Hab dann das XPpro repariert und komme ins Windows zwar rein und die Karte wird auch akzeptiert, aber beim starten eines Spiel hängt sich der Rechner auf. Bei einer belastung im Windows kommt schonwieder eine blaue Meldung, aber diesmal ist es eindeutig, der 53.04 Media Edition Detonator hat ein Problem, da die meldung eine "NV4_DISP" Datei anzeigt!!!

ich bin verzweifelt, alles gute Teile, aber Funktionieren nicht zusammen, was soll ich machen????

für einen Rat wäre ich sehr dankbar!!!!

MFG

Michael

bei Antwort benachrichtigen
_Quax MDK123 „Habe probleme mit meinem ABIT KD7 board und Cheintech GF4mx-440-“
Optionen

Bei Mainboardwechsel ist fast immer eine komplette Neuinstallation von Nöten, da Dein XP halbwegs läuft, kannst Du schon mal mit Datensicherung anfangen.

cu _Quax

MDK123 Nachtrag zu: „Habe probleme mit meinem ABIT KD7 board und Cheintech GF4mx-440-“
Optionen

hallo,
hehe, das problem ist wie ich schon vermutet habe meine GF4, die verträgt sich mit dem board nicht!

das XP pro, wenn es repariert ist, ist
genaus wie neuinstalliert!
da alle alten daten ersetzt werden und die eigenen profile übrigbleiben.

Trotzdem danke für die hilfe!!!
wenn noch jemand genaueres weiss, wäre es nett wenn er sich melden würde!!!