Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.310 Themen, 124.286 Beiträge

GA-7VRXP Sound Probleme (Piepsen, Kratzen, ...)

Mr_atlan / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe ein Problem, das mich total annervt: Der Sound ist total nervig und voller Störungen, es piepst und kratzt die ganze Zeit. Ich habe beobachtet, dass es nur der Fall ist, wenn die Festplatte aktiv ist. Jedesmal, wenn die HDD-LED leuchtet fängt das Problem an. Bei Musik, Filmen von CD ist er Ton OK, sobald die Festplatte aber aktiv wird ist es vorbei. Das Problem besteht sowohl, wenn ich den Sound über On-Board höre als auch wenn ich eine PCI Soundkarte einbaue. Da scheint es irgendwo auf dem Board ein Problem zu geben. Hört sich an wie kleine Kurzschlüsse! Folgende Konfiguration: Board Gigabyte 7VRXP (Rev. weiss ich nicht, wie bekomme ich das raus???) 756 MB DDR Ge-Force 4 Ti 4200 Maxtor Platte 80 GB und Hitachi Platte mit 60 GB am 1. IDE LG DVD-RAM und Samsung CD-RW am 2. IDE Habe teilweise schon Komponenten testweise ausgebaut, das Problem besteht aber immer noch. WAS KANN ICH TUN ??? Für Hilfe bin ich sehr dankbar! Daniel

bei Antwort benachrichtigen
JGBS Mr_atlan „GA-7VRXP Sound Probleme (Piepsen, Kratzen, ...)“
Optionen

Die REV. sollte eigentlich auf dem Board aufgedruckt zu lesen stehen,
in irgendeiner Ecke.
Also ruhig mal mit deinen Äuglein einen Blick draufwerfen. Für den Fall das du auf
die Idee kommen solltest, etwas anfassen zu müssen / wollen, vergiß vorher die
statische Entladung nicht, damit nichts beschädigt wird.
Veilleicht kannst du das Soundproblem mit neueren Treibern beseitigen...
(www.treiber.de / treiberupdate.de)

viel Glück

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
Daniel65 JGBS „Die REV. sollte eigentlich auf dem Board aufgedruckt zu lesen stehen, in...“
Optionen

BIOS Update hat das Problem gelöst ... danke!