hier mein problem: habe das mb m851 (was wahrscheinlich das eigentliche problem ist :( )aber weiter.ich hab nach unregelmäßigen abständen einen komplette system freeze.es ist egal ob ich 3d anwendungen mache oder einfach nur unter windows arbeite.
systemangaben: athlon xp 1700+; 2x ddr 256mb (einer von apacer der andere von infineon selbst); nvidia fx 5600, 2 platten (die eine 33 die andere 100) und psu mit 350w
wäre nett wenn wer was weiss oda ähnliche erfahrungen mit dem board gemacht hat und mir weiterhelfen kann.thx
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Den neuesten VIA Hyperion 4in1 installiert?
http://www.viaarena.com/downloads/drivers/4in1/via_hyperion%204%20in%201_v453v.zip
ja hab ich. wieso????
Auch das Service Pack 2 für XP?
Dann:
Clean system install:
(1) Install Windows XP
(2) Install SP2
(3) Install VIA Hyperion 4in1 4.53 driver but untick the AGP driver so that it is not installed.
System Upgrade:
If your system already has Windows XPSP1 installed and the VIA Hyperion 4in1 4.53 driver then:
1) Install SP2
2) Install VIA Hyperion 4in1 4.53 driver
3) Uninstall the VIA AGP driver. Go to Control Panel > System > Hardware > Device Manager > VIA CPU to AGP Controller > Driver > Uninstall.
4) Restart the PC. SP2 will automatically install the UAGP (Microsoft default driver).
By removing the VIA AGP driver you will then be using the recommended Microsoft default AGP driver from SP2.
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=5&ArticleID=68&P=5
Außerdem Biosupdate gemacht?
naja das wäre nee möglichkeit.aba ich hab kein bock auf sp2 weil mir das so scheisse unsicher is.das mit dem biosupdate wollte ich auch nur im äußersten notfall machen da das ja immer sone sache is.wenns funzt schön und gut wenn nich is das borad hin.
aba trotzdem danke :)
ich probiers ma
gut ich habs getan. das bios is geflasht und auch den via agp kram hab ich wechgelassen.ma sehen wie lange er jetzt läuft ;)
ja wie gesagt hab alles so gemacht er friert aba trotzdem wieder ein. er hängt sich komplett auf. hat irgendwer noch nee idee????
Netzteil tauschen, hilft oft.
NEE PROBLEM GEFUNDEN. hat wohl nee irq konflikt gehabt. nutze jetzt den onboard sound ;) aba danke für deine bemühungen.