Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Erkennung Netzwerkkarte im PCI Bios

Ilva / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle Helfenden,

ich habe in meinem Notebook eine neue Netzwerkkarte (10Base T-PCMCIA) eingebaut, um eine Verbindung zwischen T-DSL Modem und Notebook zu erstellen. Das Notebook hat die Netzwerkkarte als neue Hardware automatisch erkannt (allerdings mit einem anderen Namen/Typ), im Gerätemanager wird sie aufgeführt und vom Funktionstest von T-DSL als funktionsfähig erkannt. Am Ende des Tests kommt dann aber die Meldung: "Kein T-DSL fähiges DFÜ Gerät vorhanden." Die Netzwerkkarte wird im PCI Bios nicht erkannt. Beim Versuch, eine neue Netzwerkverbindung zu erstellen, habe ich die Netzwerkkarte nicht zur Auswahl, sondern nur das interne Modem. Ich habe so keine Möglichkeit, die Verbindung mit T-DSL zustande zu kriegen. Kann mir jemand helfen, wie ich an dieses PCI Bios herankomme und darin Veränderungen vornehmen kann?

Ich bin am Verzweifeln und weiss nicht mehr, wie ich weiter komme. Hab´s schon mit verschiedenen Netzwerkkarten probiert, immer die gleiche Fehlermeldung.  

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Ilva „Erkennung Netzwerkkarte im PCI Bios“
Optionen

Ich denke du bist da einem Irrtum aufgesessen!

Eine Netzwerkkarte ist kein DFÜ-Gerät sondern ein Netzwerkadapter.
Und eine Verbindung über DSL erscheint (zumindest bei mir) nicht als DFÜ-Verbindung sondern als Netzwerkverbindung.

Insoweit erscheint mir bei dir alles iO zu sein.

Aber welch Software benutzt du denn?

Ilva Jens2001 „Ich denke du bist da einem Irrtum aufgesessen! Eine Netzwerkkarte ist kein...“
Optionen

Ich benutze die Software von T-Com für den T-DSL Anschluss der Telekom. Das ist schon richtig mit der Netzwerkverbindung. Nur wenn ich unter "Neue Netzwerkverbindung einrichten" versuche, dieses zu tun, habe ich keine Möglichkeit, die Netzwerkkarte auszuwählen, um über diese eine Verbindung herzustellen. Es hat mich dann irritiert, dass der Funktionstest vom T-DSL Speedmanager schreibt: "Netzwerkkarte im PCI Bios nicht erkannt" Das hilft mir leider auf der Fehlersuche nicht wirklich weiter...