habe ein Problem mit einem Epox 8kha Mainboard. Rechner hat sich aufgehängt, seitdem bekomme ich beim booten die Fehlermeldung, ACPI wäre nicht regelkonform. Ich kann weder ein Bios update machen, noch von Diskette booten. Wenn ich ne Neuinstallation von CD versuche, kommt auch die ACPI Fehlermeldung. Wenn ich ACPI im Bios deaktiviere, startet der Rechner immer automatisch wieder neu, bevor Windows geladen ist. Ich nutze Windows 2000. Hat jemand ne Idee?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Von Diskette bootet muß doch aber gehen, wenn ACPI ausgeschaltet ist (und die Bootreihenfolge stimmt), wenn er bis ins Windows bootet?! Windows 2000 könnte sich eventuell aufhängen/neu starten wenn ACPI ausgestellt ist, weil das ein großer Eingriff in die Hardwarekommunikation/-verwaltung ist. Ich denke aber, wenn der PC abgestürzt ist und danach das Problem auftritt, ist irgendetwas kaputt gegangen. Bau doch einfach mal alles unnötige aus (CD-ROM, Modem etc). Eventuell hilft es auch, die BIOS-Einstellungen zu löschen (PC vom Netz nehmen und Batterie auf Mainboard für ca. 10 min entfernen).
Viel Erfolg
nee, von diskette booten geht nicht, steht im Bios an erster Stelle, bootet aber trotzdem von der Festplatte und bekommt wieder den Fehler. Von CD booten und Windows installieren geht erstmal, bis dann wieder die gleiche Meldung während der Installation kommt.