Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge

Epox 8K5A2+ und Barton ?!

Spiderman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

weiss jemand, ob dieses Mainboard mit dem Barton (vorzugsweise dem 3200+) zusammen läuft ?

Lt. Epox gibt es kein offizielles "CPU Approval" für den Barton auf diesem MB, ich meine aber so etwas schon mal gelesen zu haben, dass jemand auf dem 8K5A2+ einen Barton erfolgreich laufen liess, zumal der doch Pin to Pin kompatibel mit dem Thoroughbred sein soll...

Danke für Eure Antworten !

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Spiderman „Epox 8K5A2+ und Barton ?!“
Optionen

Das ist nicht möglich.

Das Bord besitzt ein KT333 Chipsatz, das heist das er überhaubt keinen Teiler für einen FSB von 400 besitzt.

Fazit:

Nicht realisierbar.

MFG

Phoenix.Computer
chrissv2 Spiderman „Epox 8K5A2+ und Barton ?!“
Optionen

mein msi würde auch mit fsb 200 laufen
das is auch n KT333

mußt du halt mal probieren ob fsb 200 (400 DDR)
bei dir möglich ist
dann sollte der barton wenigstens mit richtigen takt laufen
aber ob er dann erkannt wird is ne andere frage

mfg
chrissv2

Phoenix.Computer chrissv2 „mein msi würde auch mit fsb 200 laufen das is auch n KT333 mußt du halt mal...“
Optionen

Ja, du kannst bei vielen Bords einen FSB von 233 einstellen.

Aber weist du was du für eine PCI Frequenz bei einem Kt333 Chipsatz mit eingestellten 200MHz FSb hast?

Las mich kurz rechnen...
...
genau 39,75, das machen die wenigsten Karten mit.
Der AGp Takt wäre dan bei 79,5, auch das machen nur die wenigsten Grakas mit.

Und dann ist da noch der IDE Controller, da musst du höllisch aufpassen das du keinen Datenverlust erleidest.

MFG

Phoenix.Computer
Spiderman Phoenix.Computer „Ja, du kannst bei vielen Bords einen FSB von 233 einstellen. Aber weist du was...“
Optionen

Hallo zusammen,

erstmal Danke für das erste Feedback ! Auf dem Board läuft ja schon ein Athlon XP 2700+ mit FSB 333 und den Barton gibt's ja auch mit FSB 333, dann allerdings den 3000+.

Der müsste dann doch auch auf diesem Board laufen, denn einen FSB von "166" habe ich ja jetzt schon für den XP 2700+ eingestellt.

Für weitere Anregungen / Hinweise bin ich nach wie vor dankbar !

Gruss